Englisch benutzen- wo am besten, wie oft und wie lang am Tag?

1 Antwort

Duolingo ist glaub ich nicht sonderlich effektiv, da bringen englische Serien/Sender und Gesprächspartner eindeutig mehr. Es hilft sogar, wenn du versuchst, in deinem Kopf auf englisch zu denken oder laut auszusprechen, was du denkst. Selbst zehn bis zwanzig Minuten pro Tag sind sicherlich genug, um auf demselben Stand zu bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nickelodeon1979
Fragesteller

Aber muss man nicht erst alle Worte auf englisch können, bevor man auf englisch denken kann? Und bei der Gramatik, ich würdeces wirklich gern tun und hab mich auch im Internet informiert, aber wie in die Praxis umsetzen?

pinkpandariri  13.03.2024, 13:20
@Nickelodeon1979

So viel du kannst natürlich! Wenn du ein Wort nicht kennst, google schnell nach, so erweitert sich dein Wortschatz auch. Mit der Grammatik, die man in der Schule lernt, kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Auch wenn man sich da unsicherer fühlt, kommt das Sprachgefühl langsam, wenn man viel auf Englisch guckt und hört, aber auch liest! Englische Artikel kannst du z.B. auf BBCs Webseite finden. English in levels ist auch eine super News Webseite, mit der ich (auch als Kind schon) gelernt habe, kann ich nur empfehlen :)

Nickelodeon1979
Fragesteller
@pinkpandariri

Thanks. Dann werde ich versuchen, so wenig deutsch wie möglich zu benutzen und auf englisch zu setzen. Der Rest kommt von allein, oder?