Englisch Abitur Listening Rechtschreibfehler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Fehler ist das, aber eben NUR ein Rechtschreibfehler. Der zählt in der Regel nur als "halber" Fehler.

Dein Lehrer wird es mit Sicherheit anstreichen, denke aber kaum das es bei einem Listening Test große Auswirkung auf die Note hat.

Normalerweise is es so dass es nicht als Fehler gewertet wird solang der Sinn des Wortes verständlich ist.

hybridearth
Fragesteller

Würdest du sagen, dass der Sinn rauskommt?

earnest  09.05.2014, 17:09

@traveler:
Der Lehrer soll also nach einem Sinn fahnden?

Und hier vielleicht darüber nachdenken, ob es sich um eine Grube (pit) für ein Auto (car) handelt?

LaSue  09.05.2014, 17:38
@earnest

Was soll eine Autogrube sein ? oO, Es dürfte dem Lehrer klar sein das dies offensichtlich ein Rechtschreibfehler ist und er nicht Autogrube schreiben wollte xD.

hybridearth
Fragesteller
@earnest

Nein, es ist tatsächlich so, dass Rechtschreibfehler nicht zählen..ich möxhte nur wissen, ob man von carpit auf carpet kommen koennte.