Engegefühl im Hals, Kratzen, Schluckbeschwerddn/Schluckzwang?

4 Antworten

Wenn es psychischer Natur ist, könnte es das hier sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

do242526
Fragesteller

Hallo Booman

Danke dir für dir Antwort,

da ich seit neustem weiss das ich an einer Depression leide, kommt mir deine Antwort passend vor. Wusste nicht das es sowas gibt.

Lass deine Schilddrüse checken.

LG

do242526
Fragesteller

Okay Danke für den Tipp, jetzt weiss ich womit ich anfangen kann. LG

Ich hatte mal sehr änhliche Smyptome und beim Arzt hat sich rausgestellt das es eine Mandelentzündung war...

Aber 100% kann ich dir leider auch nicht sagen ob es sich dabei um eine handelt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

do242526
Fragesteller

Oh okay, kriegt man was verschrieben?

Danke dir für deine Antwort!

TheAllForOne  27.01.2020, 21:35
@do242526

Ich habe vom Hausarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, da es sich in meinem Falle um eine bakterielle Mandelentzündung gehandelt hat ( aber die müsste eigentlich spätestens nach 2 Wochen ausklingen, im Normalfall)

Bei 3 Wochen o. länger wirkt das schon deutlich ernster, je nachdem wie stark die Schmerzen bei dir sind...

Oh und natürlich hab ich auch Paracetamol verschrieben bekommen, aber das lindert ja lediglich die Beschwerden..

do242526
Fragesteller
@TheAllForOne

Danke dir für die Antwort.

Schmerzen habe ich keine eigentlich nur ein unangenehmes Kratzen tief im Hals & ab & zu mal "krämpfe" rechts am hals oder links, Schmerzen an sich kaum. Sehr komisch,

TheAllForOne  27.01.2020, 21:44
@do242526

Der Hausarzt hatte in meinem Fall vor näheren Untersuchungen auch die vage Vermutung, dass es sich dabeim um ein "Reflux" handeln könnte, aber da bin ich leider schon am Ende meiner Wissenskapazität 😅

Aber reinpraktisch gesehen hats mir geholfen, viel Kamillen Tee zu trinken, wenig Säfte, keine Milch und den Hals abwechselnd zu kühlen und zu wärmen (Eis lutschen hat auch manchmal geholfen)

Ich denke wenn du mal zum Arzt gehst bist du besser dran als hier im Internet zu fragen.

do242526
Fragesteller

Sehr Hilfreich, danke dir!

Dann könnte man die Seite ja sofort dicht machen da jeder der hier eine Frage Stellt irgendwo anders hin könnte um sich die Frage beantworten zu lassen!

derzocker20  27.01.2020, 21:29
@do242526

Also wenn es um die Gesundheit geht finde ich es nicht klug im Internet nachzufragen. Am Ende ist es vielleicht was schlimmes und du vergoldest deine Zeit indem du hier im Internet irgendwelche Leute fragst anstatt zu einem Fachmann zu gehen :)