Wie lange dauert es bis husten weg geht?

8 Antworten

hallo,

so eine Erkältung kann sich schon ziehen. Vor allem wenn man sie nie ganz los bekommt. Ich kenne ein super Arzneimittel um den Heilungsprozess zu beschleunigen und zwar Eucabal. Es ist eine Art Creme, die man sich auf Brust und auf den Rücken auftragt (bei Kindern nur auf den Rücken). Ich verwende diese Creme schon seit gefühlten Jahrzehnten und war und bin immer noch begeistert davon. Ich trage sie maximal 2-3 Tage täglich auf, damit ich mich besser fühle und meine Erkältungssymptome wie Husten, Halsschmerzen weg gehen. Meine Kinder mögen diese Creme auch sehr gern, weil sie ihrer Meinung nach so gut riecht. Es gibt für Kinder allerdings auch ein Badezubehör. Das habe ich ihnen auch gekauft und bade sie regelmäßig wenn sie erkältet sind darin. Dies ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu der Creme.

Schwer zu beurteilen. Manchmal nach einer Woche, manchmal bis zu 3 Wochen, wenn er hartnäckig ist. Ich nehme meistens bei einer Erkältung, Wick MediNait Erkältungssirup ein, dass hilft ganz gut.

Gute Besserung.

Sari1723
Fragesteller

Dankeschön, war auch beim Hausarzt bin bis heute krankgeschrieben muss Montag wieder in die Schule hoffe bis dahin das ich nicht husten muss. Weil ich am Dienstag kochen habe 5 h und wäre blöd wenn ich die ganze Küche voll huste vorallem was denkt dann die Lehrerin

pathway7  11.10.2019, 21:39
@Sari1723

Ja, verstehe. Dann hätte das Essen eine besondere Würzung xD.

Das wird schon. Immer positiv denken. =)

Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage.

Hei Sari,

geht es dir denn inzwischen wieder besser? Mir geht es aktuell genau gleich. Das schlimmste ist zwar schon geschafft aber das Kratzen im Hals macht mich total wahnsinnig. Eine Erkältung dauert im Schnitt ca. 1 Woche bei der richtigen Behandlung.. Ansonsten kann sie sich aber auch einmal über mehrere Wochen hinaus ziehen. Früher war ich immer ewig krank, weil ich mich nicht richtig geschont habe, weiterhin beim Sport war und auch ansonsten nicht wirklich etwas gemacht habe, um der Erkältung entgegenzuwirken. Mittlerweile habe ich ein paar ganz gute Sachen gefunden, die mir helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Empfehlen kann ich dir vor allem Zwiebelsäckchen. Den Tipp habe ich von einer Bekannten erhalten und den gebe ich auch sehr gerne weiter.. Ich schneide immer 1-2 Zwiebeln klein, dünste sie ein wenig an und wickle sie anschließend in ein Küchentuch. Das hilft super.

Auch Inhalieren hilft mir immer einwandfrei und meine Nase wird innerhalb weniger Minuten frei. Hier verwende ich sehr gerne ätherische Öle, wie z.B. das Babix Inhalat. Habe schon einiges ausprobiert und hier war die Wirkung meiner Meinung nach am intensivsten und wirkungsvollsten.

Um das Kratzen im Hals etwas zu stillen, achte ich nun darauf viel zu trinken (v.a. warmen Tee), Bonbons zu lutschen und Halswickel zu machen. Dadurch geht das Kratzen zwar nicht vollkommen weg aber es wird zumindest weniger.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG

Das kann man pauschal nicht beantworten.