Enge Freunde meines Partners um Rat fragen, während Beziehungspause, normal?

7 Antworten

Hallo du,

hmm..jein. In der tiefe Verzweiflung kann das eine mögliche Lösung sein aber du solltest dir bewusst sein, dass du indirekt in seinem Privatleben eingedrungen bist.

Und allgemein geghostet zu werden ist respektlos. Es drückt vom Gegenüber entweder starke Unsicherheit oder Unreife aus. Trotzdem darfst du nicht erwarten, dass sie dir hier helfen können. Aber eine kurze Ablehnung wäre anständig gewesen.

Tipps und Empfehlungen;

Meiner Meinung nach ist aller Anfang schwierig, sei es in der Bildung, Berufswelt, Beziehung usw., weil erstmal Vieles neu ist und man lernen muss, wie man damit umgehen soll. Daher finde ich es normal, dass man anfangs mehr Fehlern macht und daraus etwas lernt. Jede von uns hat irgendwo einen Ecken ab und sind mehr oder weniger geprägt durch Ereignisse in der Vergangenheit, spricht niemand ist perfekt. Mein Spruch; Liebe ist keine Option, sondern eine Entscheidung und eine glückliche Beziehung kein Zufall!

Wo immer starke Emotionen im Spiel sind, sind in solchen Momenten immer schwierig rational zu denken. Dass ihr beide dies bemerkt habt und beide für eine Weile Abstand wollen, finde ich schon mal sehr gut, vorallem weil die Beziehung noch frisch ist, ihr euch ja noch liebt und diese nicht zum scheitern bringen wollt. Deswegen heisst es ja auch Beziehungspause und nicht das Ende einer Beziehung! Man macht dies meist immer mit der Absicht etwas zum Positiven zu verbessern. Meistens sind diese Leute die dies machen, sehr empathisch, haben viel Verständnis und können viele Perspektive sehen. Trotzdem soll diese Lösung von Pause nicht mehrmals in Zukunft in der gleiche Beziehung vorkommen.

Ratsam ist, eine gesunde Basis von Selbstwertgfühl, Selbstliebe und die Selbstfindung zu haben, bevor man in einer Beziehung eingeht, um eine gesunde Beziehung führen zu können. Jetzt können beide erstmal für sich selbst aufbauen, verarbeiten, aus den Fehlern lernen und die beste Version von sich selbst heraus bringen. Wichtig ist, halte dich unbedingt an eure Abmachung mit der Kontaktsperre. Ich hoffe, dass ihr euch nach 2 Monate wieder zueinander findet und beide dazu bereit sind eine gesunde, glückliche und langjährige Beziehungsfundament aufbauen zu wollen. Und sonst worst case scenario, er ist nicht der richtige Partner für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg hier durchzustehen. Halte durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimi98605
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort, du hast mir damit sehr viel weitergeholfen.

Es ist wirklich ratsam sich zutrennen einfach weil das von seinen Charakter nicht passt.

Seine engen Freunde in die Sache reinzuziehen, war keine gute Idee.

Nach 3 Monaten großes Drama, ausufernden Streit, Beziehungspause und Kontaktsperre.

Lasst es sein. Das hat keine Zukunft.

Euch beiden als Tipp für die Zukunft. Arbeitet an eurem Selbstwert.

er erfuhr, dass ich Speeddating gehabt habe bei unserem ersten Date in der Single-phase, habe dies mit ihm nicht kommuniziert, fühlt sich im nachhinein betrogen worden

Vergiss es. Diese Beziehung ist gelaufen.

Nicht, weil ich seine Ansicht teile (ganz im Gegenteil!) sondern weil es schlicht nicht passt.

Mal ehrlich... nach drei Monaten Beziehung ausufernde Streitigkeiten, eine Beziehungspause und Kontaktsperre wegen solcher Pillepalle?. Totaler Humbug

Rrene487  03.04.2024, 07:58

Jep so sieht es aus !

Nein, ich finde es nicht normal, Freunde des Partners (vor allem wenn man sie nicht Mal Persönlich kennt) zu kontaktieren in einer Beziehungspause! Und ganz ehrlich: beziehungspausen lösen keine Probleme und wenn ihr nach nur 3 Monaten schon eine Pause braucht, sehe ich schwarz für die Beziehung.