Emslandhöfe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kommt auf den Hof an 100%
Für die Pferde muss selbstständig Ausrüstung mitgebracht werden 0%
Ausrüstung steht vor Ort verfügbar 0%
Ist möglich, aber kein Muss 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich werde diesen Sommer ins Emsland fahren , jedoch ist der Hof wo ich hingehe artgerecht ;)

es gibt passende Sättel
es gibt einen offenstall
es gibt genügend Platzt für alle Pferde
es gibt passende Gebisse
es gibt eigene ausreitwege
die ausreitende sind ohne tiefen Sand
man fetzt nicht wild durch die gegen
man reiten kontrollierten Galopp

meines Erachtens nach kommt es auch immer darauf an wo man hinfährt. Ich z.b. würde niemals nach Bell oder rohe .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eindeutig vor, da hin zu fahren. Warum sollte die das sonst interessieren? Da muss ich dich leider enttäuschen - hier sind nicht so arg viele Fans von Emslandtierquälerein unterwegs, am besten du gehst in entsprechende Foren oder schreibst die direkt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
LorenaSGR
Fragesteller

Ich habe nur gehört, dass man die eigene Ausrüstung mitbringen müsse… Ich finde dass ziemlich unverschämt sind wollte mich deshalb erkunden.
Jetzt wo ich mich besser informiert habe möchte ich wie auch schon davor nicht auf diese Höfe fahren.

Es war reine Interesse bzw. Nachfrage.

LorenaSGR
Fragesteller

Vielleicht erklärt diese Antwort es besser:

Wie gesagt möchte ich dort nicht hinfahren… Ich wollte nur nachfragen, da ich es (natürlich auch zusätzlich der Behandlung der Tiere) unverschämt finde eigene Ausrüstung mitzubringen.

Ich habe die Frage nicht so formuliert wie ich meine Intension ausdrücken wollte dafür entschuldige ich mich…ich werde solche Höfe niemals unterstützen!

Hjalti  10.04.2024, 13:10
@LorenaSGR

Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen :) Schön, wenn du wirklich nicht vor hast, da hin zufahren. Jedes Kind/Jugendliche, dass sich bewusst macht, was auf diesen Höfen abgeht und sich dagegen entscheidet, ist ein Gewinn für die Pferde.

freude an tierquälerei, hass auf tiere und grosse ignoranz sind die besten voraussetzungen, wenn du da hinfährst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
LorenaSGR
Fragesteller

Wie gesagt möchte ich dort nicht hinfahren… Ich wollte nur nachfragen, da ich es (natürlich auch zusätzlich der Behandlung der Tiere) unverschämt finde eigene Ausrüstung mitzubringen.

Ich habe die Frage nicht so formuliert wie ich meine Intension ausdrücken wollte dafür entschuldige ich mich…ich werde solche Höfe niemals unterstützen!

pony  10.04.2024, 12:44
@LorenaSGR

man muss keine eigene ausrüstung mitbringen. es ist ihnen schlicht egal.