Emotionaler werden?

Mir fehlt auch diese gewisse Persönlichkeit. Ich habe keinen Kleidungstil sondern zieh irgendwas an. Verloren fühl ich mich auch wenn meine Freunde über Autos reden und es mich gar nicht interessiert. Es ist mir ziemlich einerlei was ich esse usw.

antiaes  08.05.2024, 05:07

Nimmst du oefters Schmerzmittel oder Antibiotika?

XDGamer999
Fragesteller

Nein gar nichts

3 Antworten

Frueher war ich auch 'kuehler' - habe gelernt die Emotionen einzuordnen bevor darauf reagieren. Das kommt mir heute wo ich sehr emotional bin sehr entgegen. Die Gefuehlstiefe ist enorm - von ganz unten bis ganz oben. Kann also alles noch kommen. Im Zweifelsfall ist es in unserer Gesellschaft besser, kuehler zu sein - gezeigte Emotionen werden gerne ausgenutzt...

Es ist zwar erlernbar, aber nicht leicht, weil man sich in die andere Person hineinversetzen muss.

XDGamer999
Fragesteller

Das ist kein Problem, wie schon gesagt ich erkenne und weiß wie die Person sich fühlt. Das war nur ein Beispiel, also ich bin nicht Authistisch oder so, zumindest nicht diagnostiziert. Früher wars auch nie ein Problem, ich weiß nicht ob man das später noch werden kann, aber das wäre blöd😂🥲

Hilfreich wäre es, mehr zu schauen, was Du hast und nicht, was Dir fehlt.

Oft nimmt man Negatives deutlicher wahr, als Positives.