Email Konten zusammenführen?

3 Antworten

Eine Email als Haupt-Account nehmen und vom anderen alles weiterleiten

Zum Senden ist halt blöd, da musst du selber wechseln.

Alternative: Jedes übliche Email-Programm/App kann aber auch mehrere Konten verwalten (darunter auch einige Webmailer z.B. SOGo)

Ich nutze dafür die Gmail-Funktion "Nachrichten von anderen Konten abrufen". Geh in die Einstellungen in deinem Hauptkonto (klick oben rechts aufs Zahnrad) -> Alle Einstellungen anzeigen -> Konten & Import -> Nachrichten von anderen Konten abrufen -> E-Mail-Konto hinzufügen

Danach kriegst du alle Mails aus dem anderen Konto ins Hauptkonto und kannst beim Senden von E-Mails auch wahlweise von einer der beiden Absendermailadressen schreiben.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leooo24
Fragesteller

Vielen Dank! Werd ich mal ausprobieren

Ich würde gerne auf eine umsteigen, da es mir so zu unübersichtlich ist und ich mir immer merken muss, wo ich mit welcher Adresse angemeldet bin

wie wäre es mit einem Passwortmanager?