Email: Geld auf O2-Guthabenkonto einzahlen - seriös?

6 Antworten

Ist Fake ! Ruf mal beim Support an und frag nach ggf. melde diese Mail !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FayeParanoia
Fragesteller

Habe den Kundensupport angeschrieben gehabt, jedoch nur um zu fragen was passiert, falls ich nicht überweise, nicht, ob das seriös ist. Die schienen nicht beunruhigt zu sein und meinten nur, das Angebot laufr dann eben aus.

TheLennart1001  03.09.2018, 09:26
@FayeParanoia

Ja typisch für den Kundensupport... Also erstmal wirst du wahrscheinlich so wie ich viele Schlimme Momente mit o2 erleben (spreche aus Erfahrung) ((deswegen bin ich zur Telekom gewechselt)) aber ich würde dir empfehlen erneut anzurufen und denen mal sagen was das für eine Mail ist. Wenn die wieder so komisch drauf reagieren hat die "Nette" Dame am Telefon dich nicht verstanden weil wahrscheinlich die Deutsch Kenntnisse mangelhaft sind oder einfach kein bock.

Kannst du uns vielleicht mal ein Screenshot zur Verfügung stellen ?
Wie viel musst du einmalig nach Vertrag Zahlen ?

FayeParanoia
Fragesteller
@TheLennart1001

https://imgur.com/Z1W4fzM das ist dir Seite zum Überweisen.

Eigentlich wären es einmalig 25€ + 4,99€ Versand gewesen, dann 29.99€ monatlich.

An sich ist das als Sicherheitseinzahlung oder so verständlich, da ich Schülerin bin und nur einen Nebenjob und kein geregeltes Einkommen habe, jedoch verunsichert mich die Seite optisch ungemein, sieht für mich absolut unseriös aus.

Mach das nicht, das ist ganz sicher Fake.

Aus den FAQ:

Wie kann ich am besten Geld auf mein O2 Banking Konto einzahlen?

Mit der O2 Banking App kannst du Bargeld in über 10.000 Partnerfilialen einzahlen. Direkt an der Kasse im Super- oder Drogeriemarkt. In der App erstellst du einen Barcode und zeigst ihn an der Kasse vor. Zu den dir bekannten Öffnungszeiten. Ohne Mindesteinkauf.

Welche Filialen machen mit? dm, REWE, Rossmann (teilnehmende Filialen, ausgenommen Bahnhöfe und Einkaufszentren), Penny, real, BUDNI, Ludwig, Eckert, ON Express, Adam’s, Barbarino.

Wie erstelle ich einen Einzahl-Barcode?

1. Öffne die O2 Banking App und wähle Geldservice (Menüpunkt rechts) > Bargeld Service

2. Wähle Einzahlen und den Einzahl-Betrag – die App erstellt einen Einzahl-Barcode (gültig für 24h)

3. Zeige den Barcode an der Kasse eines teilnehmenden Einzelhändler vor und zahle das Geld ein

Die eingezahlte Betrag landet sofort auf deinem Konto und du kannst direkt darüber verfügen.

Mindestbetrag: 50 €. Maximal 999 € innerhalb von 24 Stunden.

Beim Einzahlen sind die ersten 100 € im Monat kostenlos. Für Beträge, die 100 € im Monat übersteigen, zahlst du eine Gebühr von 1,75%.

Link zur Karte mit den Partnerfilialen (bislang ohne Rossmann) https://www.barzahlen.de/de/partnerfilialen

Einzahlen in einer Partnerfiliale ist ein Service, den wir in Kooperation mit Barzahlen / Cash Payment Solutions und der Grenke Bank anbieten.

Woher ich das weiß:Recherche

FayeParanoia
Fragesteller

Vielen Dank für die Recherche, jedoch geht es bei meiner Frage um ein Guthabenkonto für einen Vertrag, nicht um ein Banking Konto.

Niemals ist das legitim. o2 macht komische Sachen, aber so komisch auch wieder nicht.

Notfalls immer kurz bei der o2 durchklingeln und nachfragen.

Schon das anklicken vom Link war ein Fehler deinerseits, mach keine weiteren.

Du dürftest mit der Lieferung eine Rechnung bekommen, oder du hast Bankeinzug gewählt, dann wirds abgezogen.

Sieh Dir mal den Header der E-Mail an.

FayeParanoia
Fragesteller

Ist der von o2, habe im Browser nochmal nachgesehen, da das in der GMX-App nicht angezeigt wurde.