Telefonica lehnt Vertrag ab (o2)?

3 Antworten

vermute mal stark dass du im System fehlerhaft verbucht bist, d.h. bei O2 wird intern fälschlicherweise angenommen dass du bereits ein Vertrag mit Hardwarekauf abgeschlossen hast und jetzt innerhalb nur wenige Tage später schon wieder nochmals einen abschließen möchtest. Je nachdem wie die Bonität geprüft wird läuten da dann die "Alarmglocken" beim Anbieter.

In deinem konkreten Fall ist das o.g. zwar so nicht zutreffend denn du möchtest ja keine 2 Verträge mit 2 Geräte. Du solltest das nochmals telefonisch richtigstellen, leider musst du aber einen wirklich fähigen(!) Mitarbeiter in der Hotline erwischen.

Violetta1  02.01.2021, 20:48

O2 und fähige Hotline .. deswegen bin ich nach jahrelangem Verrag bei denen ausgestiegen, da passte nachher nichts mehr 🙄 (und dauernd wusste keiner was wer vorher gemacht hatte: nicht hinterlegt..Fehler..Falschaussage..

Jasminjas07
Fragesteller

Ich versuche mein Glück, danke!

Ich tipp mal drauf, deren System sagt, Du hast jetzt 2 Handies und 2 Verträge innerhalb kurzer Zeit und dann sieht es bei der Schufa-Abfrage nicht gut aus.

Meld Dich da, sobald das berichtigt ist, müsste der 11er-Vertrag dann gehen.

Jasminjas07
Fragesteller

Dann ruf ich Montag da nochmal an. Danke!

Mobilexperte  02.01.2021, 21:01

@ Violetta - gut kopiert....

Die Rücksendung des anderen I Phone wird möglicherweise noch nicht im System hinterlegt sein.

Jasminjas07
Fragesteller

Ich bekam aber eine Mail das die Rücksendund bearbeitet und akzeptiert wurde

Jasminjas07
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Nochmal bestellen meinst du? Und wenn das nochmal passiert oder schlimmer?