Eltern zwingen mich kleidung anzuziehen die ich nicht schön finde!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht wohl jetzt darum, dass sie nunmal Geld ausgegeben haben und sicher nicht wenig. Dafür muss man ein paar Tage arbeiten und normalerweise schätzt man was teures kaufen zu können nach all der Mühe. Na ja, wärst du 12 würde es mich nicht wundern, aber du bist ja so gut wie volljährig, also ist es schon ein wenig komisch dass du kein Mitspracherecht hattest bei der Auswahl. Sie sehen in dir wahrscheinlich immer noch ihre kleine Tochter und es fällt schwer sie wachsen zu sehen bzw so wahrzunehmen. Kannst du da nicht einfach Augen zu und durch? Ist ja nur ein Tag so gesehen. Eines Tages bist du erwachsen und kannst dann eh tun und lassen was du willst.

Leih dir eine alte Klamotte bei Eltern von Freunden und sag deiner Mutter, das soll SIE anziehen zur Hochzeit, vielleicht versteht sie so, dass sie sich auch nichts vorschreiben lassen möchte, was sie anziehen soll.

Ich würde nicht mitgehen, wenn ich Klamotten anziehen soll, die nur meiner Mutter gefallen.

Manchmal muss man auch über Eltern den Kopf schütteln.........

LoL2000girll
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey...Wooooow du arme! Stell dich Quer zieh es einfach nicht an. Dann sollen sie dir halt dein Handy weg nehmen! Du darfst dich nicht geschlagen geben. Schließ dich kurz bevor ihr zur Hochzeit geht in dein Zimmer ein und sag du gehst nicht mit diesem hässlichen Teil auf die Hochzeit...Du hast es schließlich schon einmal in rot getragen und ihnen ein gefallen getan jetzt sollen sie auch deine wünsche akzeptieren!!!

Naja viel Glück :*

LoL2000girll
Fragesteller

Danke für die Antwort! <3

CuteGirl15  17.04.2015, 17:40

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :***

Das ist von deinen Eltern nicht in Ordnung! Jeder hat das Recht auf seine Selbstentfaltung. Das nennt man später der Schmetterlingseffekt! Jeder ist eine Blume nur viele haben angst und verwelken dahin ohne jemals zu voller Pracht erblüht zu sein, weil die meisten einfach daran gehindert werden von Ihren Eltern etc...Die denken das was die tun dient als Schutz! Doch genau das Gegenteil ist der Fall!!! Dieses zu überhütete und ängstliche macht aus euren Kindern total unselbstbewusste,ängstliche und erfolglose Menschen!

Zieh es nicht an ! Auch wenn sie dir alles wegnimmt ! Sei dagegen ! Sei Mutig Lg.