Eltern wollen Partner für mich aussuchen?

9 Antworten

Liebe Capristo345,

Merke bitte: Du kannst andere Menschen nicht ändern. Also kannst Du nur zur Kenntnis nehmen, dass Deine Eltern Deine Wünsche und Lebensplanung nicht akzeptieren. Wenn es Dir auf die Nerven geht, solltest Du ausziehen.

Jedoch wäre ich bei Reisen in islamische Länder vorsichtig, da man nicht ausschließen kann, dass Deine Eltern oder andere Personen der Familie dort umsetzen, was hier rechtlich nicht möglich ist.

Hä ja und? Wenn er kommt nimmt einfach ab und so

Präsentiere ihnen einen anderen Partner. Wen auch immer.

Du bist aber auch bei weitem alt genug, auszuziehen und deinen eigenen Weg zu gehen. Eine Abnabelung ist in vielen Fällen der einzige weg bei invasiven Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Capristo345
Fragesteller

Ich wohne auch nicht mehr zuhause aber besuche sie oft, da wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben :S

BackupBone  29.08.2022, 14:32
@Capristo345

Dann Plan A. Dann hören sie zwar auf zu suchen(evlt.) fragen aber dann permanent nach Hochzeit. Melde dich einfach mal eine gewisse Zeit nicht mehr.

Eine Zwangsheirat gibt es in Deutschland nicht. Frage Deine Eltern, ob ihnen überhaupt klar ist, wo sie leben. Notfalls bleibt nur der Anwalt übrig - die Konsequenzen sollten Deinen Eltern klar sein. Und mit 26 Jahren haben sie ohnehin nichts zu melden, geschweige denn zu bestimmen.

Ich würde das Elternhaus verlassen und in eine ganz andere Stadt ziehen. Ganz weit weg.