Eltern wollen nicht das ich wegziehe?

9 Antworten

Naja, Berlin ist eine sehr teure Stadt.

Deshalb kann ich die Bedenken deiner Eltern schon ein wenig nachvollziehen.

Allerdings ist das letzlich dein Leben und du solltest dich unabhängig von der Meinung deiner Eltern entscheiden.

Das mit dem teuer stimmt habe 15 Jahre in Mitte gewohnt beim Einzug war es zum Glück recht günstig da Moabit als "Problemviertel" galt. Wenige Jahre später wurde es zum "Regierungsbezirk" ,oder sowas erklärt und die Mieten quasi verdoppelt. Also bei ner 2 Zimmer Wohnung musste schon mit 600 Euro rechnen wenn nicht mehr. Ausserdem kommen zig Leute zur Wohnungs Besichtigung.

Trotzdem viel erfolg

Lys2909
Fragesteller

Danke

Du bist alt genug diese Entscheidung alleine hinzu bekommen.

Wahrscheinlich machen sich Deine Eltern nur Sorgen um Dich, dass Dir was passieren könnte.

Aber mal ehrlich, als Frau nach Berlin zu ziehen um dort zu wohnen und zu feiern.

Es ist immer ein riesenunterschied, ob man dort Urlaub macht oder wohnt und arbeitet.

Aber wie sagt man so schön, reisende sollte man nicht aufhalten.

Es ist dein Leben, es ist deine Entscheidung. Ja, du kannst in der Ferne scheitern, aber das kannst du auch im Heimatdorf.

Ich wollte mit 16 eine Ausbildung im Ausland beginnen, haben meine Eltern nicht zugelassen. Also habe ich eine Ausbildung in Deutschland absolviert und war mit 19 weg....ins Ausland. Beste Entscheidung ever, ohne Ende Herausforderungen und gute, wie schlechte Erfahrungen, als ich mit 25 zurückkam standen mir Tür und Tor offen.

Sie kennen deine Krankengeschichte und da ist die Angst nicht unbegründet.