Eltern wollen mich per GPS überwachen mit fast 17?

5 Antworten

Keine Ahnung wie stark deine psychische ist und wie dein Durchhaltevermögen. Aber ich würde gegen Druck aufbauen.

Ihnen sagen, sobald du in der Ausbildung oder Studieren gehst wird der Kontakt abgebrochen ihr kommt nicht auf meine Hochzeit und werdet nie erfahren ob ihr Großeltern geworden seit. Setze dies schon als warnung um und ignoriere sie. Das muss aber auch konsequent durchgezogen werden. Sie werden erkennen das du deine Warnung ernst meinst. Ich denke nicht dass deine Eltern dich auf diese Weise verlieren wollen.

Da wir nur eine Ansicht kennen.. Ohne die deiner Eltern.. Ist eine klare Antwort nicht möglich.. Da es evtl.ein Fake sein könnte

Andererseits muss da ein Grund vorliegen, den wir nicht kennen...!

Rae1820
Fragesteller

Das ist einfach ein Kontrollwahn ( primär bei meiner Mutter ) Es gibt absolut keinen Grund, es war einfach schon immer so und mittlerweile ist es egal ob ich etwas ausbrechen würde oder nicht, sie würden mich trotzdem weiter so behandeln

miqona  11.09.2021, 08:55
@Rae1820

Nun wenn es so ist und krank, ist es 1 Monat vor deinem 18 Gebtag vorbei.. Und das seien nur noch paar Monate.

Sonst bringst du jemand mit vom Jugendamt und in 20 min. Ist die Sache geklärt..

Lass sie halt machen. Hoffentlich erzählen sie es rum und Freunde sagen ihnen wie peinlich das ist. Noch 3 Jahre sagst Du, ja, die musst Du durchstehen.

miqona  11.09.2021, 08:50

Den Grund möchte ich auch gerne wissen..

Aber die 1. FRAGE mal wieder

miqona  11.09.2021, 08:58
@miqona

Nee.. 1 Monat vor dem 18. GEB. Tag isses vorbei sagt das Jugendamt

Und da können die gräuslig werden

SevenOfNein  11.09.2021, 09:03
@miqona

Es ist immer die Frage inwieweit man alles ausschöpft was rechtens ist, solange man noch zuhause wohnt. Missbrauch klar, Diebstahl vielleicht, aber wegen sowas würde ich nicht den Stress anfangen.

miqona  11.09.2021, 09:05
@SevenOfNein

Wie bitte.? Dies ist Freiheitsberaubung

Und kein Normalo möchte dies nur im Ansatz...

SevenOfNein  11.09.2021, 09:08
@miqona

Das ist definitiv nicht Freiheitsberaubung im juristischen Sinn.

miqona  11.09.2021, 09:10
@SevenOfNein

Ich diskutiert mit dir nicht rum.. So legt es das Jugendamt aus und dies würde hier schon - zigmal diskutiert mit Fachleuten

SevenOfNein  11.09.2021, 09:14
@miqona

Ja stimmt Du bist ja auch gar nicht die Fragestellerin, also Tschüüß

In dem Fall würde ich mir ein ganz einfaches Handy(kein Smartphone!) besorgen und das "verseuchte" Handy zu Hause vergessen.

Roland22  11.09.2021, 14:38

.. oder einem Freund mitgeben ? Erforderte aufwendige Absprachen mit dem Freund.

Lächerlich.

Dein Handy zu haude lassen und neues besorgen. Dann war es das mit überwachung,

Ansonsten Hardreset, Dann ist alles gelöscht. inc Überwachung.

Mb