Eltern vernachlässigen mich, was tun?

3 Antworten

Also wenn du bei der Frage vor über drei Jahren bereits 15 warst, dann bist du jetzt volljährig. Mit 18 Jahren von 'vernachlässigen' zu sprechen halte ich für etwas extrem... zumal sie auch recht haben. Mit 18 Jahren kann man sich durchaus ein Stück weit um sich selbst kümmern.

Allerdings... warum hast du keinen Schlüssel?

User8283929
Fragesteller

Ich wohne halt in dem Haus und da finde ich es rücksichtslos, mich da stehen zu lassen. Wenn ich keinen Schlüssel habe, wie soll ich mich dann um mich selbst kümmern. Hab keinen, weil wir nicht genug haben. Den anderen hat mein Bruder.

BeviBaby  08.03.2024, 19:42
@User8283929

Und du hättest nicht deinen Bruder kontaktieren können, dass er dich reinlässt?

User8283929
Fragesteller
@BeviBaby

Meinem Bruder ist seine Familie egal. Der fährt immer weg und tut nie etwas für mich. Der ist aber auch psychisch krank

Emmaa433  08.03.2024, 19:52
@User8283929

lass dir einen schlüssel machen? hab ich auch mal gemacht, geht ziemlich schnell

opanobi  09.03.2024, 08:07

In deinem Alter solltest du ja wohl längst einen eigenen Schlüssel haben! Oder haben deine Eltern Angst, du baust irgend eine Scheiße im Haus wenn sie nicht da sind?

du bist volljährig. deine eltern sind nicht mehr für dich verantwortlich. geh arbeiten und such dir eine eigene wohnung

Zum Jugendamt gehen dafür sind die ja da

User8283929
Fragesteller

Mein Vater arbeitet beim Jugendamt