Eltern verbieten Parteitreffen?

Nic0LP  21.12.2022, 15:49

Was ist jetzt die Frage?

KimFischer2001
Fragesteller

Wie ich sie überzeugen kann

7 Antworten

Eltern haben immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Dennoch würde ich Dir einfach raten, an politischen Veranstaltungen Teil zu nehmen ganz egal was Deine Eltern sagen oder wollen, weil sie endlich begreifen müssen, dass Kinder ihren eigenen Weg gehen und sich auch mit 15 politisch betätigen können (so lange es nicht die AgD ist...). Sie werden dich nicht auf Ewigkeit überbehüten können, das sollten Eltern endlich mal kapieren.

So so , in der CDU sind alles Pädos.
Nimms mir nicht übel, aber Deine Eltern haben einen ganz gewaltigen Dachschaden.
Da kannst Du nur abwarten, bis sie Dir nichts mehr zu sagen haben. Vernünftig reden kann man mit solchen Leuten vermutlich eher nicht.

NietzscheKadse  21.12.2022, 15:50

Wollte gerade sagen. Selbst ein Pädo hätte mehr Charakter als ein CDUler. Würde mich stark wundern wenn so jemand in der Partei wären. Diecsind dann doch eher bei Links/Grün anzutreffen. (Was auch schlimm genug ist, aber naja).

Nic0LP  21.12.2022, 15:51
@NietzscheKadse

Wobei es keine aktuellen Hinweise darauf gäbe, dass dies der Fall ist.

NietzscheKadse  21.12.2022, 16:00
@Nic0LP

In den Grünen? Du scherzt.

Renate Künast war damals eine der Verfechterinnen dass man Pädophilie erlauben sollte wenn "Das Kind zustimmt". Ohne Altersgrenze! Wie sitmmt ein 6 Jähriger zu? Und warum ist die Frau nicht in Knast? Fragen über fragen.

Allgemein schau dir mal das Partei nahe Magazin "Pro Familia" an. Die haben noch bis 2012 dafür getitelt Pädophilie und KiPo weniger zu bestrafen. Aufgehört haben Sie nur weil Sie gemerkt haben, dass das nicht ankommt und mittlerweile ihnen sogar eher schadet.

Erst 2020 ist doch rausgekommen dass Grüne in der Berliner Verwaltung schwierig zu vermittelnde Pflegekinder gezielt Pädos zugeschoben haben, weil ja "Nur die diese Kinder lieben könnten".

Wenn du mir nicht glaubst: https://m.focus.de/wissen/mensch/kentler-experiment-pflegekinder-in-berlin-wurden-jahrzehntelang-an-vorbestrafte-paedophile-vermittelt_id_12102600.html

Nic0LP  21.12.2022, 16:16
@NietzscheKadse

Die Debatte über das Thema der 70-er und 80-er Jahre bezüglich der Grünen kennen wir sicher alle, deshalb habe ich ja extra "aktuelle" hinzugefügt. Dies ist ein Phänomen dieser Zeit gewesen und heutzutage liegt keine wirkliche Faktenlage mehr vor, dass dies immer noch ein vermehrtes Auftreten in der Partei als Ganzes ist

NietzscheKadse  21.12.2022, 16:32
@Nic0LP

Ich habe dir doch gerade einen aktuellen Artikel verlinkt.

Und es sind halt immernoch die gleichen Personen, siehe Künast. Pädophilie ist nicht heilbar (außer ggf durch eine Kugel oder einen Strick. Das muss die entsprechende Person in DE aber leider selbst durchführen)

Nic0LP  21.12.2022, 16:35
@NietzscheKadse

Künast sagt klar, dass sie nicht für eine Legalisierung oder Aussetzen der Strafe bei Pädophilie ist.
Ja, der Artikel ist aktuell, berichtet aber über die Vergangenheit..

Pädophilie ist nicht heilbar, aber Übergriffe können präventiv verhindert werden. Es gibt Organisationen, die Menschen, die davon betroffen sind, ziemlich erfolgreich helfen, nicht zum Täter zu werden sondern es zu schaffen, damit ihr Leben zu bestreiten. Täte man das nicht, würde es Übergriffe FÖRDERN. Genau das ist das Problem, viele wollen es aber nicht verstehen, weil sie lieber emotional als rational auf das Thema reagieren.

NietzscheKadse  21.12.2022, 16:42
@Nic0LP

Das ist mir als Angehender Wirtschaftspsychologe klar. Aber 100% kann man nicht präventieren. Und mehrere Tausend Pädos zu "entfernen" um ein einziges Kind zu schützen fiele bei mir unter Notwehr.

NietzscheKadse  21.12.2022, 23:16
@HarryXXX

Natürlich pauschalisiere ich bei Pädos. Wer das nicht tut ist für mich da auch ein Sympathisant, was an sich ekelhaft genug ist. Man kann von mir aus über alles sprechen, aber das geht mir dann doch zu weit.

HarryXXX  21.12.2022, 23:57
@NietzscheKadse

Ich bin nun wirklich kein cdu-freund, aber eine ganze Partei als pädophil zu bezeichnen, das geht mir nun entschieden zu weit. So eine Äußerung hat ja fast schon strafbaren Charakter.

Das kann man auch nicht generell auf andere Parteien einfach so übertragen. Sonst könnte ich ja auch sagen, dass alle Wirtschaftspsychologen einen Dachschaden haben.

NietzscheKadse  25.12.2022, 04:37
@HarryXXX

Nichtmal lesen kann er. Ich bezog mich auf die Grünen, nicht CDU und ich sagte auch nicht, dass jeder einzelne ein Pädo ist. Aber die Partei als ganzes treibt es halt voran.

Und du kannst gerne sagen, dass alle [Gruppe X] einen Dachschaden oder sonstwas haben. Solange das keine Ethnische/Kulturelle Gruppe ist, ist das durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

NietzscheKadse  25.12.2022, 12:19
@HarryXXX

Und doch habe ich mich hier mit Nico über die Grünen unterhalten. Oh nein!

Und doch konntest du nicht lesen und hast das direkt auf die CDU übertragen. Projektion?

Naja typischer Boomer halt. Das witzigste aber war dass eine Beleidigung einer nicht-ethnischen Gruppe irgendwie strafrechtlich relevant sein soll. Da hätte ich gerne nochmal den Paragraphen zu. Solange bleibe ich für die CDU bei folgendem: Alle CDUler sind geistig minderbemittelt.

Ich bin selbst in der CDU und halte solche Treffen für absolut ungefährlich - da wird man sich hüten, andere in irgendeiner Weise zu belästigen, zumal da in der Regel auch immer Presse dabei ist, ganz davon abgesehen halte ich es für absolut unsachlich und dumm, die CDU als "Pädo-Partei" zu bezeichnen. Klar sind da auch ältere Herren dabei, aber die sind in aller Regel harmlos - wenngleich manchmal etwas eigenartig, auch ich bin mit manchen "CDU-Opas" nicht warm geworden ... ist halt einfach auch eine andere Generation!

Überzeugen kannst du deine Eltern wahrscheinlich nicht, da sie wohl von ihrer Meinung nicht abrücken und Politik in der Regel sowieso für Zeitverschwendung, Quatsch, Lug und Trug usw. halten - das dürfte wohl auch das Argument sein. Ich kenne einige junge Leute, die von ihren Eltern diesbezüglich gemaßregelt worden sind, weil die Eltern das politische Interesse nicht verstehen konnten und es merkwürdig fanden, da sie selbst Politiker als Verbrecher und Betrüger ansehen.

Was genau ist das eigentlich für Treffen; Landesparteitag oder so was in der Art? Da bietet doch der Kreisverband sicher kostenlose oder zumindest sehr günstige Busfahrten mit Verpflegung und Unterkunft an. Wenn es eine schöne Stadt ist, könnt ihr ja auch einen Ausflug dorthin machen, wo deine Eltern sich die Sehenswürdigkeiten anschauen, mal bei der CDU vorbeischauen und schön essen gehen, wenn es daran liegt, dass sie der Veranstaltung nicht trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KimFischer2001
Fragesteller

Die Reise kosten können erstattet werden , aber die Unterkunft bzw Verpflegung muss ich selber zahlen.Das ist das erste Regionale Treffen des Jahres 2023.Meine Familie ist zu 90% Politikverdrossen.Die restlichen 10% bilden ich und ein paar andere , die aber wie ich alle als „Verräter,Lügner und verrückte“angesehen werden

rotesand  21.12.2022, 16:00
@KimFischer2001

Ja, das ist alles nicht teuer und kann zur Not auch über den Verband unterstützt werden, wenn es daran klemmt - da ist die CDU eigentlich nie kleinlich. Ich habe selbst schon Fälle gehabt, wo es an Reisekosten gescheitert wäre, da schritt dann der Kreisverband ein. Bist du Parteimitglied?

Bezüglich deiner Familie habe ich mir so was fast schon gedacht, womöglich spielt auch der Umgang mit Corona noch eine Rolle - ich kenne so was aus meiner Heimat zuhauf (einfaches Vorstadtmilieu/Arbeiterklasse). Wahrscheinlich wirst du die Eltern nicht umstimmen können und selbst wenn jemand aus der CDU mit ihnen sprechen würde, damit du mitfahren kannst, wird es nichts bringen.

Da ist dann die einzige Hoffnung abzuwarten, bis du 17/18 bist und dann voll durchzustarten. Zu spät ist auch das nicht, ich habe auch "erst" mit Anfang 20 angefangen.

KimFischer2001
Fragesteller
@rotesand

An den Kosten liegt es bestimmt nicht (immerhin)

Es liegt aber daran , dass meine Eltern sehr voreingenommen sind und deswegen mir alles untersagen , wo ich nicht zuhause bin.(Ich darf auch nicht bei Freunden übernachten, ( weil meine Eltern dann solche Homophoben Alpträume kriegen)

Die CDU ist nicht meine Partei, aber das mit den Pädos. Aaalter... Wo soll man da anfangen? Wenn das die Begründung deiner Eltern ist, wird's auf jeden Fall lustig eine politische Karriere anzustreben und zu verfolgen. Deine Eltern scheinen gar kein Interesse, geschweige denn Wissen über Politik zu haben.

Versuch vernünftig mit ihnen zu reden, sag wie viel dir das bedeutet, frag was genau das Problem ist.

Das Dumme ist, dass du erst 15 bist und deine Eltern über deinen Aufenthaltsort zu bestimmen haben. Sprich: wenn Nein, dann warte bis du 18 bist 😕

Unrecht haben deine Eltern mit dem Verbot nicht. Das mit den Pädos ist Quatsch. Du bist für eine politische eigene Meinung, Parteiaktivitäten sowie Hirnwäsche durch eine Partei, einfach zu jung.

Häng dich da noch nicht so rein und bilde dir erst mal deine wirkliche politische Meinung. Es ist sowieso unverantwortlich, Minderjährigen bereits ein Parteibuch in die Hand drücken und diese für die eigenen Zwecke einspannen zu wollen. Hier sollte der Gesetzgeber dringend nacharbeiten.

HarryXXX  21.12.2022, 17:29

Im Gegenteil. Mit der politischen Meinungsbildung und mit der Meinungsbildung überhaupt kann man gar nicht früh genug anfangen. Voraussetzung dafür sind allerdings normale Eltern und nicht so Bescheuerte wie in diesem Fall.

Rina2020204  21.12.2022, 17:46
@HarryXXX

Ich weiß nicht. Jugendliche quatschen meist nur das nach, was die irgendwo aufschnappen und lassen sich leicht beeinflussen. Meinungsbildung ja, aber nicht gleich mit 15 einer Partei beitreten. Dazu ist man in diesem Alter nicht reif genug.

HarryXXX  21.12.2022, 17:48
@Rina2020204

Wenn ich mir anschaue, was so alles im Bundestag sitzt, dann wohl später auch nicht.

In diesem Alter hat bei uns an der Schule schon die politische Bildung begonnen.

Rina2020204  21.12.2022, 18:00
@HarryXXX

Bei uns ebenfalls. Aber wir sind nicht direkt einer Partei beigetreten.

HarryXXX  21.12.2022, 18:01
@Rina2020204

Das ist ja auch nicht Bedingung. Aber immerhin gibt es ja die Jugendorganisationen der Parteien. Und da wir in einer Demokratie leben, darf man auch wieder austreten.

Rina2020204  21.12.2022, 18:02
@HarryXXX

Diese Jugendorganisationen sind doch alle nur auf " Seelenfang" aus.