Eltern unterschreiben Handyvertrag und ich zahle mit Konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DasNICHTGenie,

deine Mutter kann auf ihren Namen einen Vertrag abschließen und du zahlst die Rechnungen.

Wenn aber mal, aus welchen Gründen auch immer, die Rechnungen nicht mehr gezahlt werden, stellen wir die Forderungen an deine Mutter, weil sie der Vertragspartner ist.

Sämtliche Vertragsangelegenheiten können dann auch nur mit deiner Mutter geklärt werden, eben weil sie der Vertragspartner ist. Im Grunde hast du mit dem Vertrag rein gar nichts zu tun, auch wenn du der Nutzer bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hey DasNICHTGenie,

normalerweise muss der Vertragsinhaber und der Kontoinhaber bei dem Vertragsabschluss identisch sein, weil die Bonität geprüft wird.

Du müsstest es mit dem Verkäufer im Shop mal durchkauen.

Viel Erfolg

MfG

Wenn sie unterschreibt muss sie dafür aufkommen wenn du nicht zahlst. Weil der Vertrag ja auf ihren Namen läuft.

Was ihr vielleicht machen könnt wäre das ihr im laden nen Vertrag aus handeltder mit deinem 18 gebu automatisch auf dich über geht.

Aber ob die das machen weiss ich nicht. Da müsste man in nen laden mit den Leuten mal reden.