Eltern streiten sich ständig. Was soll ich machen?

Ich bedanke mixh für euere Antworten!, ihr hilft mir sehr.

2 Antworten

Wenn Deine Eltern sich bereits seit 18 Jahren ständig streiten, dann wollen sie es genau so und nicht anders! Tut mir leid, das zu sagen, aber Du bist ihnen offensichtlich egal. Denn sie nehmen es einfach billigend in Kauf, dass Du seit Deiner Geburt diesem dauernden Terror ausgesetzt bist mit den entsprechenden Follgen. Sie drehen sich lieber im Kreis und spulen immer wieder die selbe Platte ab, statt mal eine neue aufzulegen und sich ernsthaft und konstruktiv ihren Problemen zu stellen. Leider kannst Du als Sohn nicht viel machen, außer Dich (endlich) abzugrenzen und Dein eigenes Leben aufzubauen. Suche Dir evtl. therapeutische Unterstützung, um die Traumata Deiner Kindheit aufzuarbeiten. Diese können Dich sonst Dein Leben lang blockieren und Dich daran hindern, Dein volles Potenzial zu entfalten, welches Du zweifelsohne hast.

Alles Gute Dir!

Anonym748932
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

Hey, meine Mama ist ein ähnlicher Fall und bei ihr hat es geholfen in dem ich das Gespräch mit ihr gesucht habe, ihr zugehört habe und Verständnis für sie und ihre Situation gezeigt habe aber danach auch ihr die andere Seite klar gemacht habe. Meine Mutter macht immer komplett dicht wenn sie sich unverstanden und ungerecht behandelt fühlt.

vielleicht hilft etwas Empathie auch wenn es schwer fällt, und auch wenn es nicht sofort wirkt, aber bei meiner Mutter habe ich nach und nach gemerkt umso mehr Verständnis ich für sie aufbringe und ihr zuhöre umso mehr setzt sie die Dinge um die ich ihr rate.

ich wünsche dir das beste und halte durch

Anonym748932
Fragesteller

Es sind Situationen indem ich einfach sprachlos bin und ich weiß nicht wie ixh reagieren soll. Als Beispiel hat sie heute für uns gekocht und. Mein Vater hat lieb gesagt das er gerade kein Hunger hat, Aber sie sagt das richtig enttäuscht: „Ich bin nur Staub in diesem Haus“ und niemand würde sich um sie kümmern, und wenn man versucht ihr zu erklären das man kein Hunger hat, hört sie einem nicht zu und macht genauso weiter.

Ich kann mein Leben nicht richtig leben, weil ich dann immer schauen wie es ihr geht. Ich liebe sie wirklich sehr, aber es macht mich kaputt.

trotzdem vielen lieben dank für deine antwort!