Eltern Handy kontrollieren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

13 Antworten

Nein

Als ich 13 war hatte ich kein Handy. Nur mein Vater hatte ein Geschäftshandy und das war noch eine 30cm Knochen.

Aber wir hatten andere Regeln, an die wir uns zu halten hatten.

Nein

Ich hatte mein erstes Handy in der dritten Klasse. Das war ein Nokia Ziegelstein. Meine Mutter hat kontrolliert, dass ich nicht zu viele teure anrufe mache.

Später habe ich ein Smartphone bekommen. Meine Eltern haben nie verlang es zu kontrollieren oder so. Das war allerdings auch zu einer Zeit, in der es weniger Aufklärung über Gefahren im Netz und so gab.

Wenn ich Kinder hätte würde ich da definitiv ein Auge drauf haben, was die mit ihrem Handy machen.

Ja

Ich bin auch 13 und meine Eltern haben eine App auf mein Handy gemacht womit sie sehen können wie lange ich am Handy bin und welche Apps ich installiere.

Aber sie gucken nicht was ich zb. auf WhatsApp schreibe oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta1311
Fragesteller

Meine Mutter kann bei mir alles sehen und wenn ich etwas runterladen möchte muss sie das bestätigen.

sie schaut sich auch meine Chats und so an.

Stefan3110  25.11.2023, 19:08

Dann musst du aufpassen was schreibst 🙈

Nein
  1. Eingriff in die Privatsphäre
  2. Meine Eltern haben und vertrauen mir auch immer noch, dass ich nichts dummes mache
  3. Schon ziemlich kontrollsüchtig
  4. Es gibt kein 4.

LG :)

Nein

Als ich 13 war gab es so etwas wie Handy gar nicht.

Und bei meinem Sohn habe ich auch nie Computer und Handy kontroliert