Eltern für Tattoo überzeugen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sagen mach es einfach klar das geht so, aber du sagst du willst mit ihnen darüber reden okay ist auch gut so. Überlege dir ob du wirklich eins haben möchtest denn du wirst den Rest deines Lebens damit verbringen. Dann überlege dir wieso du eins möchtest, willst du eins weil es cool und Mainstream ist ? oder möchtest du es weil es eine Bedeutung für dich hat ? Rede mit deinen Eltern darüber hör ihnen zu, falls sie es nicht erlauben kannst du es trotzdem immer noch machen. Es wird Stress geben deswegen, aber das wird sich wahrscheinlich legen weil sie können nichts mehr dran ändern wenn es gestochen ist. Nicht jeder mag Tattoos und es wird nicht einfach stellenweise weil Leute je nachdem was du hast evtl. falsch über dich denken aber es ist dein Körper du kannst machen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weswegen sind sie denn dagegen? Hör dir das mal an und überlege dann, was da wohl dran ist, oder wie du die Argumente und Sorgen deiner Eltern entkräften kannst.

Dann würde ich sagen:

Ich habe mir das wirklich gut überlegt, ich möchte ein Tattoo haben - wenn dann deren Gegenargumente kommen, kannst du dann ja damit umgehen.

Du solltest es dir allerdings wirklich gut überlegen!

Meine Tochter wollte immer ein Tatoo haben, aber ich war dagegen und hab ihr erklärt, dass sie sich eins stechen lassen kann, wenn sie 18 ist, aber nicht vorher.

Als sie 18 war, wollte sie keines mehr und ist heute sehr froh, dass ich es nie erlaubt habe. Sie hätte im Berufsleben Probleme damit bekommen.

Wenn Du aber genau weißt, was Du willst und das Geld dazu hast, dann sag Deinen Eltern, dass Du das jetzt machen lassen willst.

WissenswertBe  15.09.2019, 15:04
Sie hätte im Berufsleben Probleme damit bekommen.

Das war einmal so, natürlich gibt es immer noch Jobs wie Bänker in denen Tattoos nicht gerne gesehen werden aber trotzdem kannst du auch in den Jobs mit Tattoos arbeiten in der heutigen Zeit.

Allexandra0809  15.09.2019, 15:05
@WissenswertBe

Wahrscheinlich kommt es drauf an, wo sich das Tatoo befindet. Der Arbeitgeber meiner Tochter wollte keine Leute mit sichtbaren Tatoos. Ist ja sein Recht, dass er das nicht will.

faiblesse  15.09.2019, 17:35

Bei mir war es die gleiche Situation.. wollte seit ich 14 bin ein tattoo. Meine Mutter war immer dagegen. Mit 18 habe ich es machen lassen. Ihr Kommentar, na jetzt war es deine Entscheidung.

mittlerweile habe ich 4 tattoos und keine kleinen. Habe kein Problem im Job und es auch nicht bereut.

finde aber auch, dass das Verhalten meiner Mutter richtig war und würde es bei eigenen Kindern genauso machen. Einzig bei der Wahl des Studios und Motiv würde ich sie mehr unterstützen.

Mit 18 muss man auch mal Entscheidungen treffen, dazu stehen und mit den Konsequenzen leben. Du wirst es im Leben nicht immer jedem recht machen können.

Deine Eltern haben hierbei kein Mitspracherecht mehr, denn du bist 18 und kannst selbst entscheiden was du möchtest.

Argumente für Tattoos gibt es keine... mir fallen ziemlich viele dagegen ein, dafür kein einziges, denn ein tattoo macht nichts besser. Es geht um deinen eigenen Ausdruck... du machst es, weil du es schön findest, rein objektiv hat es keinerlei Nutzen... dementsprechend kannst du deine Eltern auch nicht überzeugen, erst recht nicht wenn sie extrem dagegen sind.

Wie gesagt, letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du ein Tattoo möchtest oder eben nicht. Entweder du hältst dich an die Grenzen, die deine Eltern dir setzen oder du übersteigst sie und lässt dir das Tattoo machen... für beides habe ich Verständnis, die Entscheidung musst aber du selbst treffen