Eltern erziehen Schwester nicht richtig, Hilfe?

NaIchHalt09  10.07.2020, 20:30

Darf man nachfragen wie alt Du bist? Wohnst du noch zu Hause?

starrynightsxo
Fragesteller

Ich bin 16, und ja.

6 Antworten

Das wirst du nicht schaffen. Spätestens nach dem Argument mit dem Studium ist für mich als Außenstehenden klar, dass sie wirklich keine Hilfe annehmen wird. Und was für deine Schwester gerade schön sein mag, wird ihr später auf die Füße fallen.

Leider glaube ich auch nicht, dass das Jugendamt da etwas machen kann, da diese Art von Erziehung keine Kindeswohlgefährdung darstellt. Und nur wegen einer vermeintlich falschen Erziehung werden Kinder nicht von ihren Eltern getrennt, sonst wären wir in einer Meinungsdiktatur.

Es tut mir leid für dich, aber ich sehe keine wirkliche Möglichkeit, wie du dich aktiv und bessernd einmischen kannst. Die beste Erziehung wird dann wohl das Leben leisten müssen.

Girly8877  10.07.2020, 20:47

Sie können ihr das Kind nicht wegnehmen aber das Jugendamt kann sehr hartnäckig und nervig sein wenn es um solche Sachen geht das weiß ich aus eigener Erfahrung

Girly8877  10.07.2020, 20:53

Und wenn das Jugendamt sieht das die Eltern nicht in der Lage dazu sind ein Kind zu erziehen und damit überfordert sind können sie ihnen das Kind auch wegnehmen solche Sachen wie nur Süßigkeiten essen und deswegen krank werde schlecht Noten in der Schule 1 klasse wiederholen das führt alles auf die Erziehung der Eltern zurück also da würde ich immer ganz vorsichtig sein

i,

ich verstehe Deine Sorgen.

Aber mache Dich damit nicht kaput.

Aber eines kannst Du Deiner Mutter sagen.... Mache mich nicht verantwortlich wenn die Kleine irgendwnn Whnsinnig wird.

Du hast es richtig erkannt. Kinder brauchen ihre Grenzen. Deine Mutter wird es fühlen sie nicht gegeben zu haben.

Du tust wirklich Dein bestes.

Das komische... Dein Schwester kann garnichts dafür. Deine Mutter macht das.

Mario

Geh damit auf jeden Fall zum Jugendamt die werden dir helfen und gib nicht auf es ist deine Schwester und sie verdient es eine gute Erziehung haben zu dürfen kämpf weiter für sie

Das ist schlimm. Ich finde, dass Du Dich nicht raushalten solltest.

Es gibt Erziehungsberatungsstellen und Familienhilfen. Lass Dich mal im Jugendamt beraten, was zu empfehlen ist.

Guten Abend!^^ leider glaube ich nicht das deine Mutter auf dich hören würde egal was du versuchst. Aber vieleicht irre ich mich bloss. Versuche Agumente zu bringen und weiter auf sie ein reden.