Eltern beklagen sich immer was ich für eine schlimme Tochter ich bin aber was wollen die noch von mir?

Knovieh  24.09.2023, 17:35

Warum ziehst du nicht aus?

Iamhere98
Fragesteller

Weil ich finanziell leider nicht in der Lage bin.

6 Antworten

Wenn Du von Deinen Leuten finanziell oder wohntechnisch abhängig bist, solltest Du Dich etwas zurücknehmen und nicht immer gleich sagen was Du denkst! Eine Hand wäscht die andere, heißt es so schön, oder geben und nehmen.

So funktionieren nun einmal Gemeinschaften, auch "Zwangs- oder Zweckgemeinschaften". WG's übrigens auch.

Sonst könnten die Dich auch einfach vor die Tür setzen und das ist auch Käse!

Iamhere98
Fragesteller

Hier gibts „Eine Hand wäscht die andere nicht“ so oft wie die mir in den Rücken tagtäglich fallen.

kummerfrei  24.09.2023, 17:50
@Iamhere98

Das kann ich schwer beurteilen, ich bin mit anderem familiären Hintergrund groß geworden und ein Mann.

Die dürfen vermutlich in Deiner Herkunft (fast)alles.

Fux444  25.09.2023, 00:22

Kannst du nicht irgendwo etwas verdienen um ausziehen zu können?

Tja so wie Du Dich hier äußerst, und ja selbst sagst es geht dir alles am Arsch vorbei, hast du auch absolut keinen Respekt vor deinen Eltern.

Aber das ist wohl so in deinem Alter, ihr werdet nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen da deine Eltern anders ticken als du ist normal.

Da kann man Dir nur einen Rat geben, wie du so schön selbst betonst bist du 25 damit erwachsen und für dich selbst verantwortlich, also zieh aus und leb dein eigenes Leben dann wird die auch niemand Vorschriften machen

Iamhere98
Fragesteller

Werde ich auch und ja das ich kein Respekt mehr vor denen habe, haben die sich selber zuzuschreiben.

LittleMac1976  24.09.2023, 17:34
@Iamhere98

Ich weiß dass du das schwer nachvollziehen kannst, aber wenn du 20 Jahre älter bist dann wirst du vielleicht ein bisschen deine Eltern verstehen können. Das ist das schöne Wort Lebenserfahrung die dir noch fehlt, ist nicht böse gemeint ist einfach wirklich Lebenserfahrung. Ich war mit 25 auch noch anders als heute

Iamhere98
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich sag mal so ich habe oft genug versucht respektvoll zu sein aber mit streitsüchtigen und toxischen Leuten einfach schwierig

Ich sehe es auch nicht ein mich von denen unterbuttern zu lassen, ich bin immer noch ein Mensch und kein emotionaler Boxsack wo sie all ihre Probleme und Frust abladen können

Die haben mir in der Vergangenheit schon genug angetan und trotzdem habe ich immer wieder mein bestes gegeben aber bringt auch auf Dauer bei solchen Leuten leider auch nichts

LittleMac1976  24.09.2023, 19:19
@Iamhere98

Ja das ist auch in Ordnung, aber dann musst du dir was eigenes suchen und selbst für dich aufkommen. Meine Eltern haben immer gesagt: So lange ich die Füße unter Ihrem Tisch habe, haben Sie das Sagen und dem ist auch so. Also, geh dein eigenen Weg

Das Leben ist eine Prüfung. Wir werden nicht gefragt, ob wir geboren werden wollen, hinein in eine Welt, die wir nicht gemacht haben, die mitzugestalten uns nicht erlaubt ist, die wir nicht wollen ... auch wenn uns all das ständig weisgemacht werden soll, ebenso unseren Eltern, die so naiv waren, an die Botschaft der Werbung zu glauben, und in deren Unterbewußtsein die Erkenntnis schlummert, ihren Fehler zu durchblicken, worauf das System reagiert und ihnen eintrichtert, daß WIR ihr Fehler sind.

Sie führen ein angepaßtes Leben ~ angepaßt an die Meinung der anderen. Sie wollen keine Probleme, sie fürchten die Konsequenzen, die ihnen entstehen könnten, wenn sie denn einmal Rückgrat bewiesen. Darum sind sie unfähig (der Fähigkeit beraubt), ihr jeweiliges Kind, welches sich angeblich auf der schiefen Bahn befindet, dem System gegenüber zu verteidigen.

Somit begeben sich jene in die Rolle eines mythologischen Adam, der den Elohim gegenüber seine Eva nicht verteidigte, da er wahrscheinlich nicht den vollen Durchblick hatte, in welcher Situation er sich befand.

Was wäre gewesen, hätte er damals eine andere Wahl getroffen? Wir wissen es nicht, da bis zum heutigen Tag die meisten nicht das Risiko eingehen, eine andere ... die andere Wahl zu treffen, als diejenige, die in der Gesellschaft in ihrer gespaltenen Handlungs- und Redeweise, als opportun gilt. Das Resultat sind viele willfährige Opportunisten und Ja-Sager, die das System am Laufen halten, selbst dann, wenn es auf den Abyssos zusteuert.

Die meisten haben ihre auferlegten Lektionen gelernt, sie haben die Erkenntnis, was gut und was böse, was normiertes und abweichlerisches Verhalten ist, und sie sind eifrig darauf bedacht, uns auf den „rechten“ Weg zu verlinken, wo die Rechtgläubigen in der Schlange stehen, in die einzugliedern von uns erwartet, eingefordert wird.

ich würde dir empfehlen dich auch wie eine Erwachsene zu verhalten mit 25.. warum fragst du den da noch ? gehe aus fertig und wenn du 3 Tage weg bist dann ist es halt so. Du must das nur durchziehen , wenn die fragen wohin du gehst würde ich sagen ich bin alt genug

Ansonsten meine Empfehlung an dich ausziehen.. meine Mutter / Papa waren da auch kontrollsüchtig ich konnte nicht mehr und die waren gehen alle meine Freundinnen und haben sich in alles eingemischt.

Iamhere98
Fragesteller

Bei ausländischen Eltern schwierig vor allem als Frau.

kummerfrei  24.09.2023, 17:48
@Iamhere98

Schwierig, eindeutig. Aber nicht unmöglich. Wenn Du dann auch noch einen Bruder hast, der vermutlich traditionell "auf Dich aufpasst, damit Du sauber bleibst" Stelle ich mir das sehr schwer vor!

Was würdest du machen, wenn du plötzlich alleine bist? Deine Eltern nerven dich nicht, sie sorgen sich nur um dich, damit du den richtigen Weg gehst und nicht abrutschst. Ohne deine Eltern wärest du am Boden zerstört. Nichts zu essen oder zu trinken. Du denkst gerade, alle sind doof....du läßt dir nichts sagen, aber mache ruhig Fehler, denn daraus lernst du. Deine Eltern lieben dich, sie wollen nur das Beste für dich.

Gern geschehen

Iamhere98
Fragesteller

Noch lange kein Grund mich emotional jedes mal zu missbrauchen.

Iamhere98
Fragesteller
@Sugass

so siehst aus ich gebe aber kriege leider nur Beleidigungen und Vorwürfe zurück

Sugass  24.09.2023, 18:02
@Iamhere98

Dann sag mir bitte, was sie falsch machen und was sagen sie und wie reagierst du darauf? Wie stellst du dir dein Leben vor? Was sind deine Träume und Wünsche?

Iamhere98
Fragesteller

Die haben micv schließlich auf die Welt gebracht, ich bin denen nichts schuldig