Elektro Lenkung mit Schrittmotor realisierbar?

1 Antwort

Hallo, wenn du en Schrittmotor direkt an der Lenksäule angebaut hast wird es nicht gehen. Du brauchst noch eine Untersetzung um mehr Kraft an der Lenksäule zu bekommen und die Lenkung wird auch feiner.

Maxim922
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich demnächst mal probieren. :)

Nitram  22.05.2021, 22:37
@Maxim922

Wie schwer wird denn das Teil. Bei so viel Aufbauten.

Mein Sohn hat vor vielen Jahren auch ein Kettkar mit einer Akkubohrmaschine angetrieben bevor wir einen eigenen Rahmen gebaut hatten. Der wurde mit Scheibenwischermotoren angetrieben.