Elektrischer Wasserkocher oder Wasserkessel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wasserkocher, weil er schneller ist.

Für Suppen nicht, die koche ich ja im Topf.

Der Wasserkocher ist sehr schick, hat meine Frau passend zum Toaster gekauft.

Edelstahl und Chromoptik.

Thirteeen
Fragesteller

Ich meinte z.B. diese asiatischen Nudelsuppen im Beutel von YumYum oder Brühwürfel von Maggi.

Guten Tag,

einen schnellen Wasserkocher mit 4 verschiedenen Wärmestufen, Warmhaltefunktion, und optionalen Infuser, für große Mengen Losen Tee.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Wir nutzen einen elektrischen Wasserkocher. Zwar könnten wir einen geeigneten Wasserkessel auf dem Herd ebenso effektiv betreiben - bei einem Induktionsherd dürfte es nicht viel Unterschied geben. Aber der Wasserkocher ist bequem und schaltet sich rechtzeitig ab.

Alleine aus wirtschaftlichen Erwägungen wird in unserem Haushalt zur Erwärmung von Wasser ausschließlich ein elektrischer "Blitzkocher" verwendet.

Ich nutze den Wasserkocher, der ist schneller und Energie sparender. Mein Wasserkocher ist von Aldi und den habe ich seit sechs Jahren. Regelmäßig entkalken ist wichtig.