Gibt es Kaffee auch in (Tee)beuteln?

10 Antworten

Das wird wohl daran liegen, denke ich, dass sich die wirksamen Inhaltstoffe des Kaffees am besten im direkten Kontakt mit kochenden heißem Wasser extrahieren lassen. So wie es beim Filtern in der Maschine geschieht. Bem türkischen Kaffee passiert das mit Pulver direkt in der Tasse. Das Pulver setzt sich ab, und man genießt den Überstand.

Einfach einen Beutel in heißes Wasser zu hängen, ist eben nicht dasselbe. Beim Tee übrigens auch nicht :)

Ja gibt es, das nennt sich Pads. Die haben gemahlenen Kaffee wie in einem Teebeutel und gehören eigentlich in eine Padmaschine. Ein Hersteller, ich glaube Jacobs, weist auf der Verpackung ausdrücklich auch auf die Verwendung ohne Padmaschine hin, also genau wie einen Teebeutel.

Hm, da würden mir höchstens die Pads einfallen, aber das wird wohl eher nichts, wenn du die nur in eine Tasse schmeißt und mit heißem Wasser übergießt.

Es gibt auch Tassenfilter. Die stellst du einfach auf die Tasse drauf, legst einen Filter und den gemahlenen Kaffee rein und gießt heißes Wasser drauf.

ja , aber keinen richtigen Kaffee.. das ist ein light Kaffee bzw ohne koffein, denn übergießt man normal wie tee mit heißem wasser,,schmeckt super und ist gesund

gibt es nur für löslichen kaffee in so länglichen alutütchen.teebeutelähnlich würde zuviel verpackungsaufwand bedeuten und das aroma leidet.