Ekelgefühl bei periode?

Ps: ich kann Blut sehen und vertragen.. die Hygieneartikel wechsle ich auch sehr oft (auch wenn es nicht nötig wäre) da ich den Drang dazu hab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest du dich mal mit einem Psychologen unterhalten, denn die Periode einer Frau ist was normales und NEIN, nicht jede Frau bekommt dann eine Würgereiz.

Finde heraus, warum das bei dir so ist. Vielleicht sind tiefere Gründe vorhanden.

Vielleicht hilft es dir, dich häufiger zu waschen und, falls du Binden nimmst, auf Tampons zu wechseln oder die Binden häufiger zu wechseln?

Ich fühle mich immer nur dann ekelig, wenn ich da unten ein bisschen dreckig vom Blut bin.

MoonLight926
Fragesteller

Ich wechsle meinen Tampon sehr oft da ich wie so ein „zwang“ dazu hab

Das mit dem ekeln hat meine Cousine auch,also bist du damit schon Mal nicht allein aber nicht jede Frau hat eine Periode,das ist falsch.

Vielleicht hilft es dir mit deinem Arzt zu reden oder dich vermehrt zu waschen

MoonLight926
Fragesteller

Dankeschön! Nicht jede Frau hat die Periode?🤔

Cephrina413  05.05.2020, 16:03
@MoonLight926

Nein, nicht jede Frau hat die. Es gibt Krankheiten und genetische Veränderungen die sowas verhindern Mal davon abgesehen das man nach einer totalen Hysterektomie und auch anderen Eingriffen auch keine mehr hat

Heyy,

das ist ganz normal ich w14 habe es auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe das nicht. Ich meine klar gibt es angenehmeres aber stören tut es mich nicht.

(Blute aber auch seit 2,5 Jahren nicht mehr) Verwende sonst die Menstruationstasse, werde also ziemlich direkt mit dem Blut konfrontiert.

Bin w/18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung