Einzigartige Spiele die man gespielt haben muss (wie z.B. Subnautica)?

1 Antwort

Moin,

wen ich dir nur 4 empfehlen soll, schränke ich mich auf diese [Fett gedruckten] ein. (Der Grund für diese Empfehlung)

  • TES III, IV, V (Freiheit & DRACHEN!)
  • Fallout 4
  • Rimworld (So viele Möglichkeiten hat man nirgendwo!]
  • Timberborn
  • BG3 (Aktueller Hit, Story soll sehr gut sein)
  • Elex/Elex2
  • (Gothic I & II)
  • Wiggles (Bis auf das Ende)
  • Lionheart: Legacy of the Crusader
  • Dishornored I & II
  • Overlord
  • Vampire the Mascerade Redemtion & Bloodlines
  • Stronghold (also das Original)
  • The Outer Worlds [Humor ist einzigartig!]
  • Beyond Good & Evil

Ich spiele fast nur das Beste vom Besten! ... Allerdings ist das Betrachtungssache!...

  • HZN habe ich schon geschrieben.
  • Viele Einzigartige Spiele haben an bestimmten Stellen ziemliche Mängel:

z.B.

  • Starfield, Outer Wilds: Steuerung Mangelhaft
  • Biomutant: Story dünn, Sprachausgabe ... Katastrophe
  • Cyberpunk: Naja Skillsystem komisch (2020), nervige Anrufe, starke Storysprünge
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MetsoHD8
Fragesteller

wenn ich tes anfangen will, soll ich dann den 3. als erstes spielen oder ist es nicht story relevant?

Fleischtester  30.09.2023, 13:45
@MetsoHD8

Moin,

wenn pro Spiel "nur" 100 oder 200 Stunden spielen möchtest ist das eher nicht relevant, aber wenn dich jedes kleine Fitzelchen Story interessiert ist es relevant.

(Ich kann dich natürlich leicht Spoilern, dazu müsstest du mir aber mal schreiben ob du das möchtest!)

Ob Morrowind etwas für dich ist, musst du selbst herausfinden. Es ist 20 Jahre alt und daher auch etwas sperrig.

  • TES III Morrowind: Nur mit (Grafik) Mods spielen
  • TES IV Oblivion: Da kannst du Mods einsetzen. (Ich hatte immer All in One Basement, da ich der Notorische Jäger und Sammler bin.)
  • TES V Skyrim ist auch schon über 10 Jahre alt. Da solltest du über Mods nachdenken.

In allen 3 Spielen sind die meisten Mods sehr ein einfach zu installieren. Und das geht immer gleich. (In den richtigen Ordner kopieren und beim Start dann auswählen. Du kannst natürlich erstmal alle 3 Spiele Vanilla starten und dir anschauen. ...

Ansonsten kannst du hier natürlich auch alles fragen!

Grüße