Ist Subnautica empfehlenswert?

3 Antworten

Von Experte Welpe739 bestätigt

Eins der besten Spiele aus dem Genre, auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.

Einziger Unterschied wäre der Wiederspielwert - wenn du mit der Story durch bist, gibt es keine Anreize mehr weiter zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Sternenkarotte
Fragesteller

Vielen Dank, da hast du recht

Welpe739  29.01.2023, 00:22
@Sternenkarotte

Ich würd noch meine alte Antwort reinkopieren aber die hast du schon gelesen deswegen lass ich das :^.

MrMiles  29.01.2023, 00:27
@Sternenkarotte

Wenn du Subnautica spielst, dann lässt dir das Spiel immer die Wahl - wenn du dich nur auf die Story konzentrieren willst, die echt spannend und ein Erlebnis ist, dann zwingt dich das Spiel nicht dazu dafür viel zu grinden oder durch irgendwelche Aufgaben Zeit zu schinden. Du kannst aber auch jeder Zeit die Story pausieren und so spielen wie du willst, eine Basis bauen, erkunden, grinden usw. .

Welpe739  29.01.2023, 00:21

Definitiv. Subnautica kombiniert den Entdecken Aspekt sehr gut mit dem grind/craft Aspekt. Genauso wie für Below Zero sollte man aber auch nicht gespoilert sein was die Story angeht, es war für mich ein riesen Spaß die Story zu entdecken und auch die Einträge in der Datenbank zu lesen, da haben die Entwickler echt viel Mühe reingesteckt.

Ist schon sehr beliebt. Wenn du dir die Bewertungen bei Steam anschaust, ist es top bewertet. Zwei Leute haben mir bisher von Subnautica erzählt und fanden es großartig. Ich selbst interessiere mich nicht dafür.

Super game👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenkarotte
Fragesteller

Vielen Dank, habe es vor einem Halben Jahr schon geholt und fast durchgespielt. Bin zufrieden😁