Einstiegsgehalt schlecht/ normal/ eher gut?

11 Antworten

Gehälter werden immer in Brutto verglichen!

Im Durchschnitt verdienen Sozialpädagogen rund 2.500 Euro brutto im Monat. Das Einstiegsgehalt für Absolventen nach dem Studium liegt bei durchschnittlich 2.250 Euro brutto monatlich.

Ausrechnen kannst du das selber: http://www.brutto-netto-rechner.info/

bornXaXsnake  17.11.2017, 21:34

So wenig nach einem Studium? Da verdient man nach einer normalen Ausbildung ja schon durchaus viel viel mehr.

Nettogehalt sagt rein gar nichts aus, wenn du verheiratet bist und Steuerklasse III hast, wäre das was anderes als als Lediger.

Falls ledig: Ist okay, für einen Sozialpädagogen mit Bachelor aber etwas ungewöhnlich (hoch)

Finde ich persönlich eher wenig für einen Bachelorabsolventen. Soviel verdient man auch nach einer Ausbildung z. B als Einzelhandelskaufmann.

3000 Euro brutto als Einsteiger erscheint mit sehr hoch.

denke das is ok fürn einstieg, in münchen(ist teurer als hamburg, das meiste geld gibt es hier) kommt man auch auf so 2000 netto

.