Einstellungstest Elektroniker Betriebstechnik welche Themen?

1 Antwort

Hallo Maxim12211,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Maxim12211
Fragesteller

Hallo judgehotfudge,

danke für deine Antwort. Auf dieser und auf weiteren Seiten finde ich immer Einstellungstest aber bei Mathe Aufgaben kommen immer solche einfach Intelligenztest Aufgaben. Wird das bei einem echten Einstellungstest auch so sein? Oder werde ich Aufgaben wie mit Parabeln, Funktionen, Thermen usw arbeiten müssen?

judgehotfudge  17.10.2015, 21:01
@Maxim12211

Bitte, gerne! Das hängt natürlich ganz vom durchführenden Unternehmen ab, welche Art von Aufgaben drankommt. Deshalb empfehle ich Dir, Dich so breit wie möglich vorzubereiten.