Einstellungstest Elektroniker Betriebstechnik

2 Antworten

Hallo KleinerFux,

bei Ausbildungspark ->http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/elektroniker/ gibt es einen Einstellungstest für Elektroniker. Inwiefern der genau ins Bild passt, dass was ich leider auch nicht, aber vielleicht ist es ein Anfang fürs Büffeln ;-)

im Mathematischen teil kannst du mit den folgenden Dingen auf jeden fall rechnen

  • Prozent
  • dreisatz
  • Textafgaben
  • formeln umstellen (ggf. auch kombiniert)

außerdem wirst du garantiert auch aufgaben zum räumlichen vorstellungsvermögen bekommen wie "den würfel" da musst du dann einem Würfel, der dreidimensional auf dem Papier abgebildet ist, gewisse abwicklungen (schnittmuster) zuordnen

ach ja, aktuelles politisches geschehen und so werden auch gerne abgefragt.

zu guter letzt möchte ich dir noch 2 tipps geben: lass dich nicht verrückt machen, und wenn du was nicht weist, geht einfach zur nächsten aufgabe über ggf. fällt dir ja dann noch was ein...

  • viel glück, anna