Einstellungstest Boardingsoldat?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr ist das Sportabzeichen keine Voraussetzung im Bewerbungsverfahren. Grundsätzlich wird im Auswahlverfahren ein Sporttest absolviert, der aber wegen Corona zur Zeit wegfällt und erst in der GA nachgeholt wird. CAT-Test, Gespräch und ärztliche Untersuchung werden weiterhin durchgeführt.

Anonymerspas823
Fragesteller

Okay danke, habe mir schon Gedanken gemacht, dass ich deswegen nicht antreten darf

Ich möchte mich bei der Marine als Gruppenleiter der Boardingsicherung bewerben

man kann sich nicht als Gruppenleiter der Boardingsicherung bewerben

habe gelesen, dass eines der Anforderungen das deutsche Sportabzeichen ist

das ist falsch

Gruppenleiter gibt es nicht.

Die heißen Teamführer in der BEK.

Wenn du das machen willst brauchst du die Eignung zum Bootsmann und die Borddienstverwendungsfähigkeit.

Der Eignungstest findet erst im BEG (Bordeinsatzgrundlagen) statt und ist nichts anderes als der stinknormale BFT. Die einzige Abwandlung ist das du in jeder Disziplin 300Punkte benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Anonymerspas823
Fragesteller

Ich hatte den Begriff in diesem Moment nicht im Kopf. Was ich gemeint habe, ist der Teamleiter der Boardingsicherung und da habe ich für Dienstag auhh ein Gespräch wegen Bewerbung etc