Brauche ich ein Portfolio, um mich für eine Ausbildung als Goldschmiedin oder für eine Vorstellunggespräch zu bewerben?

Alexana222  10.11.2021, 14:43

was ist Portfolio?

Aytuuce
Fragesteller

Vielleicht ''Zusammenstellung'' ist besser. das Portfolio eines Künstlers enthält ausgewählte Werke seines Schaffens.

2 Antworten

Ruf da an und frag nach, wo Du die Ausbildung machen willst. Z.B. in der Goldschmiedestadt Hanau gibt es eine Schule.

Was der Lehrbetrieb braucht:

Den Nachweis über den (in D anerkannten) Schulabschluss und einen Lebenslauf.

Arbeitsproben bzw Bilder davon sind ein nettes Beiwerk, aber nicht zwingend erforderlich.