Einstellung Lautsprecher?

Das Bild

1 Antwort

Wenn du die oberen Anschlüsse an den Lausprecherausgang für Hoch und Mitteltöner, und die unteren an den Ausgang des Tieftöners an deinem Receiver angeschlossen hast, ist alles ok.

Bei einem "normalen" Verstärker der nur einen Ausgang für Lautsprecher hat (also entweder L+R, oder wenn zwei Paare angeschlossen werden können: A (L+R) B (L+R), dann müssten nur die oberen Kabel an den Lautsrecherausgang (entweder A oder B) vom Receiver angeschlossen werden.

Mikaba
Fragesteller

Alles klar, weisst du auch wofür die brücke oben ist?

Danny59  16.05.2023, 23:29
@Mikaba

Genau nicht, da müsste man das Handbuch befragen. Wenn ich das aber richtig interpretiere ist die Brücke für die Einstellungen, wenn du einen Bass Equalizer benutzt. Rechts wäre dann mit, links ohne. Ich denke auch, du kannst das mal ausprobieren und hören, ob es einen Unterschied in den Bässen gibt, wenn du die Brücke links reinsteckst.