Einschalten der Lichter an älterem Fahrradodell

3 Antworten

Da gibts 3 Varianten:

  1. Du hast einen Seitenläufer Dynamo. Dieser Dynamo wird über den Reifen angetrieben. Da musst du den Dynamo an den Reifen drücken meistens hats einen Betätigungshebel.

  2. Nabendynamo. Der Dynamo ist im Vorderrad Integriert. Einschalten über Scheinwerfer Schalter.

  3. Ältere nexus Modelle mit Nabendynamo du hast am Lenker oder in der nähe einen Knopf zum drücken.

Melde dich falls du Fotos brauchst. Bin Fahrradmechaniker ;)

Trafo/Dynamo liegt mit der Welle am Reifen an , sonst mal ein Foto?

Radnabendynamo? Meist irgendwo am Vorderlicht.

Normaler Dynamo (seitlich am Vorderrad)