Einmal Süßigkeiten im Monat okay?

4 Antworten

Ich esse immer wonach ich Lust habe und was mir schmeckt. Dabei verusche ich natürlich mich abwechslungsreich zu ernähren.

Im Schnitt esse ich etwa an 5 Tagen in der Woche abends je eine 100 g Tafel Schokolade. In meinen täglichen Kaffee kommt auch immer Zucker und manche andere Nahrung ist auch mit Zucker gesüßt. Ich sehe kein Problem im Zucker solange ich entsprechend Kalorien verbrauche.

nein. ich finde das nicht okay.

du solltest die süssigkeiten lieber über den monat verteilt essen, sonst fängt deine bauchspeicheldrüse irgendwann an zu spinnen.

das kann soweit gehen, dass die bauchspeicheldrüse so viel insulin produziert, dass du mit einer unterzuckerung zusammenbrichst. im allgemeinen wirst du feststellen, dass es dir am abend eines solchen süssigkeitentages nicht wirklich gut geht.. meist in form von überdrehtheit, kopfweh oder am nächsten tag grosse anlaufschwierigkeiten am morgen. hohe, ungewohnte zuckermengen verursachen einen "kater".

michaelzieg
Fragesteller

WAs ein schwachsinn. Ich esse sonst gensund ujnd ausgewogen. Selten so einen unsinn gelesen, soryy

pony  10.11.2021, 12:56
@michaelzieg

genau weil du sonst ausgewogen und gesund ist, überlastest du am zuckerfresstag die bauchspeicheldrüse.

selten so einen dämlichen kommentar eines fragestellers gelesen. - ohne sorry.

michaelzieg
Fragesteller
@pony

bitte antworte Tierfragen und geh mir nicht aufm Zeiger. Halt dich von meinem Profil fern.

Das ist absolut ungesund. Sicher sind die Schäden nicht so bedeutend, wenn das nur einmal im Monat stattfindet, aber dazu raten kann man auch nicht. Blutzucker ist wichtig und daher sollte man eher wenig aber dafür regelmäßig auch mal etwas Süßes essen. Das sollten aber nicht unbedingt Süßigkeiten sein, dafür z.B. Früchte.

Ja ich denke einmal im Monat sind Völlig OK, Aber du sollst auch darauf achten was du im Monat für Süßigkeiten isst