Einleitungssatz bei Bewerbung ist es gut so?

4 Antworten

Hallo mb9168,

keine sehr originelle Einleitung. Besonders solltest Du es vermeiden, die Betreffzeile zu wiederholen. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Wenn du das Datum mit 01.09.2015 anpasst - sollte es gehen.

Ich würds vllt so schreiben:

ihre Stellenanzeige auf der Lehrstellenbörse der IHK habe ich mit großem Interesse gelesen. Besonders spricht mich die abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit in Ihrem (Unternehmen XX) an. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen, um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau zum 01.09.2015.

Ich habe z.B. meine Bewerbung komplett anders angefangen und nicht dieses 0815-mäßige, jedoch arbeite ich auch eher im kreativen Bereich.

mb9168
Fragesteller

Vielen Dank! Könntest du mir vielleicht deine Einleitungssatz sagen?

lillasmula  09.04.2015, 08:51
@mb9168

Verdammt.. nicht gelesen, dass du geantwortet hast.. Ist es noch "aktuell"?

Nicht böse gemeint, aber das ist 08/15. So gut wie jeder Beruf ist abwechslungsreich und vielseitig. Vl eher "die aufgeführten Tätigkeitsbereiche haben bei mir sofort Interesse geweckt". Deswegen bewerbe ich mich blablabla....

hiermit weg und ersetzen durch die letzten beiden Wörter "bei Ihnen"