Einleitung für eine englisch Analyse Arbeit?

2 Antworten

"First off, I want to start with..."

"In the beginning, I want to talk about..."

"What I want to talk about first, is..."

In der Einleitung beschreibst du den Text als Ganzes:

Du erwähnst Titel, Autor, ungefähre Länge, Veröffentlichungsdatum und Ort (Tageszeitung, Internet, Blog etc) und benennst das Thema.

So könntest du anfangen:

"The article "blablabla" written by Adam Bla was published in 1999 as an introductory abstract of his former professor Alan Blabla's book "The Art of BlaBla". "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

bttvsbieenchen  01.12.2020, 12:28

So hab ich das auch immer gemacht! Ich hab dann immernoch in einem Satz das Thema zusammengefasst. Zum Beispiel “It describes how blablabla was blablabla”/ “It showcases the differences between blablabla and blaBlabla” oder ähnliches. Darauf lässt sich dann gut n Übergangssatz formen, wie “he begins with...”, “the article starts off with...”, “the work starts with...” etc.