Einkommen Grundschullehrer in Niedersachsen?

2 Antworten

Nach bestandenem 2. Staatsexamen käme ein Grundschullehrer in die Anfangsstufe des höheren Dienstes und sollte als Beamter so etwa nach A12 vergütet werden. Die Einstufung ist niedriger als bei einem Sekundarschullehrer der voraussichtlich bei A13 beginnen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

hast du das falsche Google ?

In Niedersachsen beginnt das Grundschullehrer-Gehalt hingegen bei 3.774 Euro und steigt über 20 Jahre um 27 Prozent auf 4.925 Euro an. Eine allgemeine Auswertung der Bundesagentur für Arbeit aus dem Jahr 2020 zeigt dabei, dass das durchschnittliche Grundschullehrer-Gehalt bei 4.444 Euro im Monat liegt.

Woher ich das weiß:Recherche