Werden Grundschullehrer genug appreciated?

4 Antworten

Das Wort was du vermisst heißt "geschätzt"

Aber ich bin da durchaus deiner Meinung. Schließlich hängt es von diesen Lehrern ab in welche weiterführende Schule die Schüler dann gehen. Schon da wird quasi das Fundament für ihre Zukunft gelegt. Es heißt ja oft dass Grundschullehrer es ziemlich einfach haben, aber ich bin da anderer Meinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 4 Jahre Arbeitserfahrung in einer Praxis

oOJustMeOo
Fragesteller

Wenn Grundschullehrer miese Arbeit leisten, haben es Lehrer und Schüler schließlich später auch schwer ^^

Und desto besser der Lehrer seinen Kindern die schulischen Grundbausteine lehrt und auch das soziale Verhalten, desto leichter wird es später. Auch die Schüler an lernen und den Schulalltag zu gewöhnen gehört schließlich dazu ^^

Sie sind halt auf eine andere Art wichtig. Lehrer aufm Gymnasium müssen z.B. viel können, Grundschullehrer kann vom Wissen her jeder werden.

Rizereax  15.12.2019, 19:30

Nö. Soweit ich weiß muss man auch als Grundschullehrer Lehramt studieren

Rizereax  15.12.2019, 19:32
@BrauchJzHilfe

Mag sein, aber es ist immer noch ein Studium und man braucht Abitur. Ich würde also nicht sagen, dass es jeder werden kann.

Rizereax  15.12.2019, 19:34
@BrauchJzHilfe

"vom Wissen her" ist es trotzdem anspruchsvoll. Einige schaffen ja nochnichtmal das Abitur. Und auch beim Studium versagen einige. Also ist es falsch zu sagen, dass jeder Grundschullehrer werden kann

Grundschullehrer verdienen in den meisten Bundesländern A12. Das ist direkt mal so viel wie bei der Polizei ein Kriminalhauptkommissar mit viel Erfahrung.

Sehe ich genauso. Wenn ich diesen Job machen müsste, wäre ich nach einer Woche in der Klapse.