Einige Fragen für einen ersten Flug mit Wizzair?

2 Antworten

Also können die beiden sofort durch die Sicherheitskontrolle aber die 3 müssen den Koffer abgeben?

Ja, die beifen können sofort zur Sicherheitskontrolle. Sie können aber auch auf die anderen warten.

wo gibt man Koffer ab?

Am Check-In-Schalter oder (wenn vorhanden) bei den Automate zur automatischen Gepäckabgabe.

Im Regelfall reicht wohl die App. Ich bevorzuge aber einen Ausdruck aus 2 Gründen: bei Problemen mit dem Handy kannst du immer noch den Ausdruck herzeigen und: das Handlig ist angenehmer: den Ausdruck habe ich im Pass. bei der Sicherheitskontrolle wird es leicht ein wenig stressig (Pass herzeigen, Gürtel ablegen, Borkarte herzeigen, das Handgepäck im Auge behalten, Handy in den Behälter geben, gleichzeitig aber die Bordkarte zeigen). Dabei finde ich es angenehmer, wenn ich mich nicht auch noch um das Handy kümmern muss.

Zusammensitzen? Mit zum Check-in und fragen- Manchmal machen sie das kostenlos.

Es kommt oft vor, das etwas nicht reibungslos läuft, aber Flughäfen sind so ausgelegt, dass jeder D*pp zurecht kommt. Denk nicht zuviel nach, das ergibt sich alles.

Theooomeooo
Fragesteller

Vielen dank:)

Die Bordkarte würde ich grundsätzlich immer ausdrucken. Es kann immer mal etwas mit dem Handy sein, so dass du dann keinen Zugriff mehr auf die Bordkarte hast - und dann hast du möglicherweise ein Problem, denn nur die Bordkarte ist für alles Weitere entscheidend.

Wegen der Sitzplätze und dem Gepäck geht zum Check-In Schalter. Dort wird das Gepäck aufgegeben, und dort kann man euch möglicherweise noch umsetzen auf andere Sitzplätze.

Theooomeooo
Fragesteller

Vielen Dank!!