Einige Fragen an "langhaarige Bombenleger"

6 Antworten

Ich hab das damit überstanden, indem ich mir im Winter ne Mütze aufgesetzt habe und im Sommer auf alle Nörgeleien und Sticheleien nicht eingegangen bin. Ich denke, dass das bei dir noch ein Jahr dauern wird, bis sie 30cm lang sind. Ich denke damit kann man sich schon ganz gut sehen lassen.

Das ganze Umfeld versucht einen davon abzubringen sie sich wachsen zu lassen. Aber das muss man gekonnt ignorieren. Irgendwann hört das auch auf.

Ob man Spliss kriegt ist von jedem zu jedem anders. Ich geh aber alle 3 - 4 Monate zum Friseur.

Bei der Berufswahl kommt drauf an, wen man vor sich hat. Ist das auch ein männliches Langhaar und dazu mit Vollbart hat man vlt. sogar Vorteile. Aber wenn das ne antiquitierte Trulla aus 1950 glaub ich das nicht.

Ich bin Informatiker und da macht das grundsätzlich überhaupt nichts aus. Wenn Du sehen würdest, wie der durchschnittliche Informatiker herumläuft, dann sind lange Haare da aber sowas von "wumpe". :-)

Meine Eltern fanden und finden es sch....e, aber mir steht einfach keine Kurzhaarfrisur. Eine solche würde auch überhaupt nicht zu meiner Persönlichkeit passen. Ich bin "alternativ, wild und weltoffen" und so (und politisch ein bisschen links). Und ja, ich bin ebenfalls Metalhead, habe sogar schon eine Zeit lang aufgelegt. Sonen Job bekommt man auch nur mit langen Haaren. ;-)

Außerdem kann ich Dir sagen, dass Frauen auf Männer mit langen Haaren abfahren. Das ist natürlich eine böse Verallgemeinerung, aber ich wurde schon von auffällig vielen "Mädels" aufgrund meiner Haare angesprochen. Also ich vermute sogar, mehr als 50 % präferieren Männer mit langen Haaren, auch wenn andere Dinge eventuell wichtiger sind, aber es gibt sicher einen gewissen "Bonus" beim weiblichen Geschlecht.