Ist das notwendig abzuschneiden (Spliss)?

5 Antworten

Also ich würde den Spliss abschneiden lassen. Denn es kann passieren, dass der Spliss irgendwann deine ganzen Haare kaputt macht und das wäre nicht so schön. Bei mir war es so:

Ich hatte starken Spliss und sehr lange Haare. Der Friseur meinte, dass man das abschneiden müsse. Danach waren sie etwa Schulterlang (etwas länger als Schulterlang) und davor Hüftlang. Zum Glück sind sie schnell nachgewachsen. Momentan sind sie etwas über Brustlang. Sie sind vor ca. einem halben Jahr abgeschnitten worden. Jetzt gehe ich immer regelmäßig zum Friseur um meine Spitzen schneiden zu lassen.
Du könntest die Chance nutzen (falls du zum Friseur gehst), einen neuen Haarschnitt dir schneiden lassen. Das habe ich nämlich gemacht und somit ist beim Abschneiden auch etwas wirklich gutes für mich rausgesprungen.
Sonst kannst du auch mal so zum Friseur gehen und nichts schneiden lassen, sondern nur fragen, was das beste für deine Haare wäre. Ich bin mir sicher, dass das nichts kostet.
Bei Fragen kannst du mir einfach aufs Profil schreiben.

Liebe Grüße und viel Glück mit deinen Haaren

Maljena Black

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschneiden ist immer eine gute Idee.

aber es gibt auch ganz viele Mittel zur Bekämpfung von spliss, Probiers einfach mal.

sonst einfach ab, wächst doch wieder 🥰

nein, du musst sie aufjeden fall nicht ganz abschneiden. Schneid am besten die spitzen oder ein paar zentimeter mehr als sonst. Wenn du das mal abschneidest sind deine haare wieder frisch und wachsen schneller und besser

bei Spliss hilft nur grosszügig abschneiden.

verreisterNutzer  29.03.2023, 18:18

Aber es sind ja gar nicht alle von dem Spliss befallen? Aber danke

Spliss geht nur weg durch abschneiden