DHL Express aus China - Postbote wollte keine Zollgebühr?

2 Antworten

Du wirst separate Post vom zuständigen Hauptzollamt bekommen, wenn alles rechtens läuft. Das kann sich zeitlich aber etwas verschieben. Bei mir waren es so ca. 3-4 Wochen.

Die Einfuhrumsatzsteuer wurde von DHL bereits abgeführt. Der Paketzusteller hättet in der Tat bei Dir kassieren müssen.

Du hast nun 3 Möglichkeiten

  • passe baldmöglichst den Zusteller ab und sag' ihm, daß Du ihm noch Geld schuldest
  • wende Dich an die Hotline, daß Du noch was zahlen musst (beides wäre sehr fair von Dir)
  • mach' nix und freu' Dich