Einfache Rezepte ohne viel Aufwand?

8 Antworten

Kauf dir frische zutaten, gemüse, fleisch und getreide. Wichtig ist das deine ernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist. Das könnte z. B so aussehen: gedünstetes gemüse mit reis und pute / nudeln mit tomatensauce + salat /... Du hast echt tausend möglichkeiten! Übrigens: auch mit resten lassen sich beispielsweise tolle wähen oder quiches zubereiten!

Mach doch mal:

Omelette (super um Reste zu verwerten), Arme Ritter, Pfannkuchen (kann man süß oder herzhaft füllen), Ofenkartoffeln/gemüse mit Dipp, orientalisch gewürzte Gemüsepfanne mit Couscous, Pasta alla carbonara oder aglio e olio oder ..., Wok-Pfanne oder Thai-Curry mit Lieblingsgemüse und nach Wunsch Fisch/Fleisch/Geflügel/Meeresfrüchten/Tofu/Seitan, Gemüsestrudel/Quiche (fertigen Blätter/Mürbteig bekommst du im Supermarkt), Eier in Senfsauce, Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Hering, kurzgebratenes Hühnchen/Fisch/Schweinefilet oder auch ein Seitansteak, dazu Salat & Brot, Suppen - cremig oder klar - zb aus Kürbis, Tomaten, roten Linsen, Wurzelgemüse, Erbsen, ..., gebratene Pilze mit Ei oder mit etwas Sahne zur ner Sauce gekocht - schmeckt zu Brot, Reis, Knödeln, Nudeln, ...

Dazu würde ich jeweils ne kleine Schüssel mit frischem Salat servieren!

-> Mahlzeit :)

Ich habe ein Kochbuch, das nennt sich Quick Student und da gibts Rezepte, die total schnell gehen. So als Anregung: Glasnudelsalat mit Möhren, Paprika, Zuckerschoten, Erdnüssen. Reispfanne (vegetarisch oder mit Fleisch) mit Paprika, Lauch, Möhren, Tomaten, Bohnen etc. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Bratkartoffen mit Spiegel/Rührei einfache Gemüsepfanne und und und...

fuehldichfrei
Fragesteller

dankesehr, werde mir das Buch auch mal anschauen :)

Gemüse und Putenfleisch abbraten, Frischkäse dazu und reis oder Nudeln als Beilage. Zucchini aushöhlen und abbraten, mit gebratenem Hackfleisch füllen, ne scheibe Käse drüber. nach wunsch noch ins backrohr. fertig. Rührei mit Gemüse. Fertiggerichte sind im Endeffekt teurer als frisch kochen.

fuehldichfrei
Fragesteller

super, danke :) hatte vergessen, dass ich Vegetarierin bin, aber egal, lasse ich das Fleisch einfach weg ;)