Einen guten fertig Gaming PC?

Wasserkühlung wäre natürlich mein Favorit, wenn ihr mir so einen Vorschlägen könntet😍

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für wqhd/4k wirst du selbst in Fortnite schon eine rtx 4070 brauchen, alles Andere würdest du sowieso bereuen und wäre am falschen Ende gespart. Hier mal ein Vorschlag um für möglichst geringes Budget die bestmöglichen fps rauszuholen auf der höchsten Grafik https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/960/gaming-pc-intel-1100.8-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Also ich finde bei Hardwarerat gibt es gute Systeme. Allerdings habe ich selbst eine 3060ti und die schafft in WQHD nicht alle spiele mit 165 FPS.

Zum Beispiel Cyberpunk, läuft mit ungefähr 60FPS (mit Raytracing an), Starfield mit ungefähr 100FPS (alles auf Hoch), THE FINALS mit ungefähr 110-120FPS (alles auf hoch plus Raytracing hoch).

Ältere Spiele laufen viel schneller. Aber da die Spiele, die in Zukunft raus kommen, nicht weniger Leistung benötigen, würde ich schon eine stärkere Grafikkarte nehmen, wenn du WQHD und 165FPS haben möchtest. Vor allem, wenn dein Budget egal ist.

Also als Beispiel wäre hier ein PC mit einer 3060ti, schafft aber nicht alle Spiele in WQHD mit 165FPS:

https://hardwarerat.de/computerpc/micro-gaming-pcs/1658/gaming-pc-micro-800-ryzen-5600-rtx-3060-ti-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11

Wenn du nun zukunftssicher in WQHD und 165FPS unterwegs sein möchtest, benötigst du schon aber eher sowas:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1540/gaming-pc-intel-2200.2-rtx-4080-i7-13700f-32gb-ddr5-2tb-ssd-windows-11-pro

Zu deiner Treiber Frage:

Die Treiber aktualisieren sich alle paar Wochen/Monate und die musst du dir für deine Hardware selbst auf den entsprechenden Internetseiten herunter laden, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SmashDogg
Fragesteller

Vielen Dank! Aber ich spiele nur Fortnite und möchte wirklich viel FPS haben, welche Grafikkarte ist dann gut? Am besten wäre auch eine Grafikkarte die WQHD kann aber auch 4k kann falls ich meinen Monitor mal wechsle...

Du kannst theoretisch auch dir Teile bestellen und sie dann von einem der sich auskennt zusammenbauen lassen. Ist vielleicht ein wenig teurer aber hast zumindest genau das drin was du haben willst und musst ihn nicht selber zusammenbasteln. So hab ich's zumindest gemacht

SmashDogg
Fragesteller

Leider kenne ich niemanden und das ist mir zu kompliziert, am besten wäre es wirklich wenn ich den einfach im Internet bestellen könnte. Trotzdem Vielen Dank!