Einen Dalmatiner wieder richtig weiß bekommen?

9 Antworten

Zu viel Waschen ist für die Haut und das Fell des Hundes nicht gut. Vielleicht geht es ja auch mit der Zeit von selber raus, oder später besser...

Firefl
Fragesteller

Ich weiß :) ich bade sie nur alle paar Monate Mal, außer sie ist dreckig

Wie bei uns Menschen kannst Du für Deinen Hund Silber Shampoo verwenden. Es ist völlig harmlos (keine Aufheller drin) und ein sehr bekannter Trick bei anderen Tierhaltern. Die blauen Farbpigemente im Shampoo neutralisieren nach und nach den Gelbstich und geben dem Fell den natürlichen hellen Ton zurück. Es hat auch keinen Einfluß auf die schwarzen Punkte. Einfach solange verwenden bis der gewünschte Farbton wieder da ist.

Meine Freundin verwendet das Silber Shampoo von Hairwell Eurodor für Ihr Pony damit es wieder eine schöne und helle Mähne bzw. Schweif hat. Sie bekommt es über Ebay bzw. im Friseurbedarf Shhp

Firefl
Fragesteller

Dankeschön :)

Es kommt bestimmt bald fellwechsel und dann sollte das Fell wieder weiß werden😉👌

Das gelbe kommt nicht Blumen oder Erde! Meiner hat sich mal in eine Gras/Matschpfütze gewälzt danach nur mit Wasser abgewaschen und gut ist. Und der komplette Latz vorne an der Brust war grün vom gras.

Dauerhafte Fellverfärbungen kommen vom Futter nicht von Gräsern oder Blumen. Bitte wasche deinen Hund nicht mit Shampoo was irgendein Bleichmittel hat. Wenn du einen Sonnenbrand hast und bist knall Rot tust du dich ja auch nicht mit Bleiche waschen oder ?

Firefl
Fragesteller

Sonnenbrand ist ja was vollkommen anderes. Das sind Haare, die nach paar wochen bei ihr ausfallen. Bei dalmatinern fragt man sich sowieso, wie diese Hunde Überhaupt noch Fell haben können, da diese in Massen ausfallen..

Aber gut, mein Hund isst jeden Tag Karotten. Vielleicht ist es deshalb. Werde diese zukünftig bisschen verringern.

Einafets2808  12.08.2014, 16:56

Das war ein Beispiel. Nur ich würde meinen Hund niemals mit Shampoo waschen was irgendein Aufheller drin hat. Na siehste wenn du täglich Karotten fütterst kann das eine Ursache sein für die Verfärbung!

Frag doch mal in einem hundefriseursalon oder beim Tierarzt nach.

taigafee  12.08.2014, 05:13

Tolle Antwort. Die kannst Du, etwas umgewandelt, unter jede Frage setzen.