Hausmittel (shampoo) um den Hund zu baden?

9 Antworten

nimm Nachtkerzenölshampoo,

https://www.amazon.de/Theiss-Nachtkerzen-Shampoo-200-ml/dp/B004QVV7P6

http://www.naturwaren-theiss.de/produkte/index.php?id=11

Spezielle Pflege bei trockener Haut

Die Dr. Theiss Forschung hat eine spezielle Pflegeserie mit dem reinen Samenöl der Nachtkerze entwickelt.

Besonders sensible und trockene Haut ist wesentlich empfindlicher und anfälliger. Die im Nachtkerzenöl enthaltenen wertvollen essentiellen Fettsäuren unterstützen die natürliche Barrierefunktion der Haut und regenerieren ihren Fett- und Feuchtigkeitshaushalt. Die Nachtkerzen Hautzart Pflegeserie bietet spezielle Pflege bei trockener Haut.

Angereichert mit wenig Parfüm ist sie sehr gut verträglich, und eignet sich ideal zur Pflege zwischen Neurodermitisschüben.

das Shampoo ist parfümfrei

nehme ich auch für die Hunde
LG

Elunax
Fragesteller

Danke aber es ging mir ja um jetzt gerade 😁 bis morgen konnte ich da nicht mehr warten bei dem Gestank! für etwaige weitere badeaktionen werde ich wieder eigene hundeseife anfertigen. :

Nimm einfach Tomatenmark oder Tomatensaft.Dusche ihn ab,rubbel das ins nasse Fell ,abspülen und nix muffelt mehr.

Meiner hat sich mal in Wildschweinkot gesuhlt und duftete nicht gerade nach Chanel ,nach dieser Kur konnten alle wieder durchatmen.

Elunax
Fragesteller

Danke! hab jetzt seine Pfoten und seinen Kopf mit tomatenmark eingerieben.. anschließend ausgewaschen und pflegehalber doch etwas kokosöl verteilt, da seine Pfoten ziemlich wund waren ...

Ach Unsinn - bei einmaliger Anwendung stirbt der Hund nicht von normalem Shampoo oder Duschgel.  Am besten natürlich ein unparfümiertes aber notfalls würde ich alles nehmen um den Gestank weg zu kriegen :-)

Für eine einmalige Anwendung kannst du etwas pH-neutrale Seife nehmen (der pH-Wert 7 entspricht noch am ehesten der Hundehaut)..

Apfelessig, eins zu fünf mit Wasser verdünnen.