Einen AMD Ryzen 5 3600 mit dem GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 übertakten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe mich gefragt ob man diesen gut übertakten kann

Wenn du Glück hast. ¯\_(ツ)_/¯

Übertakten ist wie Lotto spielen, was sinnvoll geht ist reine Glückssache.

oder wo das Übertaktungslimit liegt.

Das findest du durch schrittweise ausprobieren heraus. Oder du nutzt CTR, das Tool geht den Zyklus des übertaktens und Testens Schritt für Schritt durch bis es eine Instabilität bemerkt.

https://www.guru3d.com/articles-pages/clocktuner-2-1-for-ryzen-(ctr)-guide,1.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung