Eine Möglichkeit um ein Word Formular als Mail verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee, kannst du in der Praxis aber vergessen. Funktioniert vielleicht firmenintern, aber nicht queerbett übers Internet. Schau dir mal Google forms anhttps://docs.google.com/formsrms Da kannst du Umfragen erstellen und direkt in google drive die ausgewerteten Antworten in einer Excel-kompatiblen Tabelle erstellen. Vielleicht trifft das den Kern von dem, was du willst.

na ja du kannst ganz normal das Dokument erstellen und dann in der Datei unter "Senden/ als E-Mail" das Dokument direkt an eine mail anhängen, entweder aus Outlook oder einem externen Mail Dienst. Meinst du sowas?^^

alternativ kannst du das Dokument auch in pdf umwandeln und so die Datenmenge verkleinern

Du hast keinen Einfluss darauf, ob und wenn ja welcher E-Mail Client geöffnet wird. Erstell lediglich eine Schaltfläche (Button) mit der du auf deine Zieladresse verlinkst. Wenn der User einen E-Mail Client installiert hat, wird sich genau jener öffnen. Genau dort können dann entsprechende Anhänge hinzugefügt werden. Die Größe des Anhangs ist jedoch vom Provider des Empfängers abhängig.

LG medmonk

Du kannst das ausgefüllte formular als .pdf speichern und diese datei anhängen